Husky beisst Baby tot
-
-
Zitat
Also ganz ehrlich; als ich ein Baby war, war ich oft mit unserem damaligen Hund alleine im Wagen. Er war ein Hütehundmix aus dem Tierheim (wahrscheinlich etwas in Richtung Gos D'atura) und hat meinen Wagen immer beschützt. Er lag die ganze Zeit daneben und wehe, ein Fremder wollte sich dem Wagen nähern - da hat er richtig aufgepasst. War das jetzt fahrlässig von meinen Eltern? (ernst gemeinte Frage!)
Ich finde den Vorfall schrecklich und die Familie tut mir unheimlich leid! Sie haben gleich zwei Familienmitglieder verloren
Ich hab auch im Wagen gelegen, einen Schäfer links einen Rechts und wehe dem der mir zu nah kam ... So hab ich s mit meiner Tochter auch gehalten und sie hat überlebt
Oma und Opa hatten auch immer was Schäferartiges und meine Oma hat 7 Kids ohne Verluste grossbekommen
Meine Tochter rennt auch schonmal in den Garten ( joah mit 7 sind die nicht mehr wirklich zu halten) oder wechselt ma selbständig das Zimmer, Joy oder Mäx an den Hacken is da nix ungewöhnliches ( sie hat die blöde Angewohnheit den Hunden schonmal heimlich n Lecker zu stecken)
Soll ich nun den Tag über panisch hinter meinem Kind herrennen nur weil ich Hunde im Haus habe? Oder die Hunde in Kennels sperren weil ich mal grad nciht aufpassen kann? Oder evtl das Kind ( davon hab ich nur eins ... bräuchte ich also nur einen Kennel ... hmmm )
Man bednke ein DSH kann n Kind schon töten mit einen Biss jawohljaSorry aber ich gehöre zu der Fraktion: Ich kenne meine Hunde und kann sie realistisch einschätzen und wenn da n Baby quitscht springen die nicht am Wagen hoch oder wenn meine Tochter rennt UND Beute in der Hand hat fallen sie auch nicht über sie her
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
oh gott
wie aber im letzten beitrag erwähnt wurde, war das anscheinend kein "angenehmer" hund, wie der eine mann aussagte- die eltern haben also tatsächlich ihre aufsichtspflicht verletzt. ein hund, der ein weinendes baby beißt, was am boden liegt, hat doch eine massive störung... quietschspielzeuge hin oder her. ein hund kann lebendige wesen von quietschtieren unterscheiden- er ist ja nicht blöd. vergleiche ich mit unserem hund, der ganz normal sozialisiert ist- der beißt kein baby. ein fremdes nicht und ein rudeleigenes schon gar nicht. der geht schon besorgt gucken, wenn unsere 6jährige tochter weint. vor dem hintergrund,dass dieser hund nicht normal zu sein scheint, fände ich es nicht schlimm, ihn einschläfern zu lassen- man kann nicht die ganze welt retten. ich kann auch nicht jeden straftäter retten, weil er evtl. irgendwo doch ein gutes herz hat
allerdings gehört auch nicht viel dazu, ein baby totzubeißen- es ist ja unglaublich zart, ein ernst gemeinter biss wird da schon reichenSolche Beurteilungen steht uns als Aussenstehende ueberhaupt nicht zu....wie wollen Du und Ich via eines grob geschilderten Vorfalls bitteschoen zur Behauptung kommen das der Hund "gestoert" ist oder das die Eltern unachtsame Trottel waren???
-
Zitat
Und genau die breite Masse unterstützt sowas, weil sie entsprechende Zeitungen kauft. Und hier im Forum sind auch einige die diese Zeitungen kaufen und sich gleichzeitig darüber beschweren. Das macht für mich keinen Sinn, für Dich? Wenn Du ein Beispiel brauchst, guck u.a. am Anfang vom Thread, da wurde öfter geschrieben das sie den Unfall in einer der entsprechenden Zeitungen gelesen haben. Das hier im Forum über den Unfall diskutiert wird, finde ich doch ok. Habe nichts dagegen, sonst würde ich mich doch nicht beteiligen.
Nopes, ich hab alles aus'm TV. Desweiteren schau ich, grad bei solchen Vorkommnissen, gern auch die Zeitungen im Internet an. Ich zahle aber net speziell dafür. Sonst würd ich mich auch net drüber aufregen wenn die Blöd mal wieder die SoKa's verteufelt, dann würd ich sie im Tun ja unterstützen.ZitatIch denke, dass dieser Hund vorher schon in irgendeiner Weise auffällig gegenüber diesem oder anderen Kindern gewesen sein muss - wurde vielleicht nur von den Eltern nicht erkannt?!
Und wenn er es nicht war? Wenn es der erste Vorfall war?
Auf die Aussagen der Nachbarn (einer meinte ja, der Hund hätte nen Knall gehabt) verlass ich mich NACH sowas sowieso net. Nachher war ja jedem klar, dass das niiiiemals hätte gut gehn können und das der Hund/Mensch/die Automarke/whatever net gut sein konnten.Im Übrigen lasse ich mein Kind (1) auch mit meinem Hund alleine. Wenn ich den Boden wische, staubsauge, spüle, den Müll runterbringe kann ich weder Hund noch Kind immer mit mir rumschleifen oder permanent im Auge behalten. Bei uns wär eher der Teufel los, wenn ich Hund und Kind ständig separieren würde..
-
Zitat
oh gott
wie aber im letzten beitrag erwähnt wurde, war das anscheinend kein "angenehmer" hund, wie der eine mann aussagte- die eltern haben also tatsächlich ihre aufsichtspflicht verletzt. ein hund, der ein weinendes baby beißt, was am boden liegt, hat doch eine massive störung... quietschspielzeuge hin oder her. ein hund kann lebendige wesen von quietschtieren unterscheiden- er ist ja nicht blöd. vergleiche ich mit unserem hund, der ganz normal sozialisiert ist- der beißt kein baby. ein fremdes nicht und ein rudeleigenes schon gar nicht. der geht schon besorgt gucken, wenn unsere 6jährige tochter weint. vor dem hintergrund,dass dieser hund nicht normal zu sein scheint, fände ich es nicht schlimm, ihn einschläfern zu lassen- man kann nicht die ganze welt retten. ich kann auch nicht jeden straftäter retten, weil er evtl. irgendwo doch ein gutes herz hat
allerdings gehört auch nicht viel dazu, ein baby totzubeißen- es ist ja unglaublich zart, ein ernst gemeinter biss wird da schon reichenfind einen Beitrag schon frech
wenn ein Hund kein Baby kennt, dann ist es für ihn was anderes ... für nen Jagdhund wäre es eventuell sogar Beute
aber ist der Jagdhund deshalb massiv gestört?
und dann einschläfern lassen, weil ihr nicht aufgepasst habt auf eure Tochter?
sorry, aber ... :zensur: -
Ich finde auch, man kann dem Hund jetzt nicht unterstellen, daß er gestört war.
Es kann ja auch sein, daß er den Kopf ins Maul genommen hat und es weg ziehen wollte und es dabei so unglücklich verletzt hat.Wer weiß das alles
viell. lags unter dem umgestürzten Kinderwagen.
-
-
Zitat
Ich hab auch im Wagen gelegen, einen Schäfer links einen Rechts und wehe dem der mir zu nah kam ...
Hier auch.....
...in meinen Garten waere niemand ungeschoren, und gar in Richtung Kind, eingedrungen.
-
Zitat
Das einzige was mir persoenlich immer aufstoesst (sowohl im Forum wie auch in den Medien) ist die lapidare, unsinnige Aussage "Hunde sind eben unberechenbar"
Das sind sie eben nicht.....das sagt man dann wenn man selbst nicht weiss wie man einen Hund und sein Verhalten richtig einstuft.
Rein wissenschaftlich gesehen ist mein Mann eine viel groessere Bedrohung fuer mein Kind als meine Hunde.....denn mein Mann kann sich und sein Verhalten verstellen, ueber Jahre wenn noetig, meine Hunde haben dafuer die kognitive Gabe nicht....what you see is what you get.
Hallo,
schön, dass hier wenigstens noch jemand real bleibt...
Mal ehrlich, wenn wir unsere Hunde, die wir halten, als potentielle Bestien sehen und unsere Kinder dann entsprechend nicht unbeaufsichtigt mit ihnen im eigenen Garten laufen lassen können, wer bitte schön möchte dann noch einen Hund halten? Ich jedenfalls nicht.
Meine Hunde sind immer in unsere Familie integriert gewesen, sie gehören dazu, sie haben ihre eigene Position darin und natürlich werden sie erzogen... auch die Kinder kennen Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen... dennoch sind es weiterhin Kinder, für die ich nicht immer die Hand ins Feuer legen kann und auch nicht für die Hunde... aber eins weiss ich ganz sicher, ich habe keine reissenden Bestien.
Wir haben 1300 m² Garten mit Sandkasten, Schaukeln, Kletterturm etc... unsere Kinder bewegen sich - genau wie der Hund - den ganzen Tag frei im Garten. Ich bin nicht immer dabei, weil auch ich mich frei bewege... ich bin mal im Waschraum, mal arbeite ich was am Haus, mal im Haus, ich koche nebenbei, ich telefoniere oder gehe mal zur Toilette... wenn ich in der Zeit jedesmal entweder den Hund oder die Kinder mitnehmen müsste, wäre mir das zu blöd und ich hätte ganz sicher keinen Hund...Also ich finde es nicht abwegig, ein Kind im Kinderwagen im Garten stehen zu lassen, um z. B. Gäste zu verabschieden oder eben mal den Tisch abzuräumen...
Meine Söhne haben immer als Babys ihren Mittagsschlaf im Kinderwagen auf der Terrasse gemacht, der Hund war dann ebenfalls im Garten. Mir gab das eher immer ein gutes Gefühl, denn ich konnte mal rein ins Haus, ohne Angst zu haben, dass einer mein Kind klaut. Nie im Leben hätte ich mir ein Horrorszenario ausgemalt, wie es nun passiert ist.Auch hilft es wenig, auf den Eltern rumzuhacken. Wenn man Kinder hat, muss man viele Abstriche machen, viele Kontakte/Freundschaften schlafen ein. Wenn es dann also mal ein Grillfest gibt, freut man sich und versucht, das eine mit dem anderen zu verbinden. Warum also ein 8 Wochen altes Kind nicht schön warm eingepackt in einem Kinderwagen dabei haben. Frische Luft schadet nicht. Und wenn nun jemand sagt, Kinder in dem Alter gehören ins Bett, vergisst wohl, dass diese kleinen Monster das ganz anders sehen und mindestens im 4 Stunden-Takt nach ihren Bedürfnissen schreien... vielleicht wussten die Eltern, dass die nächste Mahlzeit bald ansteht und haben den Abend solange noch genossen, um dann - eigentlich - gemeinschaftlich schlafen zu gehen? Von mir bei beiden Kindern wurde das immer so praktiziert...
Wir wissen also alle nicht, was passiert ist, aber normal ist das nicht, was auch immer der Grund war.LG, Tanja (die das auch einfach schrecklich findet und zwar für alle Beteiligten)
-
Zitat
Hier auch.....
...in meinen Garten waere niemand ungeschoren, und gar in Richtung Kind, eingedrungen.
Genauso sah es bei uns auch aus ( nu isse ja schon n Tacken grösser
) nur was plüschiger.. Mäx z.B. macht den babysitter auch für Gastbabys ( meinen Neffen jetzt 6 Monate alt) wenn der brubbelnd und Sabberfaden spuckend im Wohnzimmer liegt, liegt der Dicke daneben und lässt sich in der Nase bohren
Meine "Nichte" ( Papaseite meiner Tochter... ) hat dem auch schon die Zunge ausm Hals gezogen ( sie streichelte, ich hinter ihr die Pampersfutt fällt ja sonst um also nix mit alleine) patscht ihm aufn Kopf, er hechelt und sie packt mit der anderen Hand zu , blödes Gesicht war der einzige Kommi.
Als meine im Krabbelalter warmein Wonzimmer war ne Wohnküche, ich gehe also zur Küchenzeile mein Pit lag auf den Fliesen ( mir is so waaaaaarm) meine Tochter krabbelt hinterher und dockt bei Jack an ( Finger im Po Mexiko *hust*) Da war die Reaktion auch nur dieses Gesicht meines Hundes
Es ist UNMÖGLICH immer ein Auge drauf zu haben und IMMER Kind und Hund voneinander fern zu halten ( Ist meiner Meinung nach eh Blödfug)
Das hätte jedem unbedarftem Hundehalter passieren können der seinen Hund nicht lesen kann ( und davon *sry* gibbet immernoch genug im Überfluss) deswegen die Eltern jetzt zu verurteilen.. Keiner stand von uns daneben ... Ist der Hund nun "absichtlich" ans Baby ... Ist er beim spielen in den Wagen reingerannt und hat dann mit dem Kind "gespielt" oder stand der Wagen doof, ist gekippt und der Hund hat übertrieben Fürsorglich versucht das Baby zu "retten"? -
Zitat
Mal ehrlich, wenn wir unsere Hunde, die wir halten, als potentielle Bestien sehen und unsere Kinder dann entsprechend nicht unbeaufsichtigt mit ihnen im eigenen Garten laufen lassen können, wer bitte schön möchte dann noch einen Hund halten? Ich jedenfalls nicht.Eben :reib: ......schliesslich reden wir von domestizierten Hunden und nicht von Hyaenen.
-
Zitat
liegt der Dicke daneben und lässt sich in der Nase bohren
Wie unverantwortlich kann man sein!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!