Terra Pura
-
-
Hallo,
wer füttert oder hat Terra Pura Nassfutter schon gefüttert? Wie waren eure Erfahrungen? Wie war die Qualität und die Akzeptanz des Futters?
unsere Welpin (14 Wochen) bekommt derzeit das Junior Nassfutter von Real Nature. Auf Dauer bin ich allerdings auf der Suche nach einem noch hochwertigeren NF.
An Terra Pura gefällt mir uA dass die Herkunft des Fleisches auf Bioland-herkunft ist. Allerdings bin ich skeptisch was die Hirse betrifft (eigentlich woltle ich weitgehend getreidefrei füttern), bin mir nicht sicher ob für einen Welpen dieses Futter auch zu empfehlen ist bzw ob der Rohproteingehalt von 9,5% für einen jungen Hund zu wenig ist?
Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von der Qualität hat mich das Terra Pura von allen Dosenfuttersorten am meisten überzeugt.
Ich habe allerdings auch immer nur die Reinfleischdosen als Zusatz zum Trockenfutter gegeben.
Optik, Geruch, Akzeptanz und Verwertung waren prima.
Terra Pura bietet ja ein Alleinfuttermittel für Welpen an. Da ist dann auch alles drin, was drin sein sollte. Da musst du dir keine Sorgen machen. Aber auf Abwechslung solltest du trotzdem achten und nicht immer die selbe Sorte füttern. Bei Terra Pura mag das vielleicht anders sein, aber bei Terra Canis kommt man zum Beispiel nur auf die idealen ernährungswerte, wenn man mehrere Sorten im Wechsel füttert und sich nicht auf eine Sorte festlegt. Ich würde also noch eine oder zwei weitere hochwertige Marken füttern, in dem Preissegment bieten sich da Terra Canis und Herrmanns an.
-
Ich bin absoluter Terra Pura Fan!
Sowohl die Menüs sind klasse, wurden immer perfekt vertragen, als auch die Reinfleischdosen, die noch mit Gemüse, KH und Calcium ergänzt werden müssen.
Top Produkt in meinen Augen. Wer es sich leisten kann, macht damit bestimmt nichts verkehrt.
-
Mich irritiert jetzt die HP etwas. Ich finde da weder Futter für Welpen noch Reinfleischdosen
Auch in der Broschüre zum Herunterladen finde ich darüber nichts...Wenn schon Dose dann möchte ich dass auch alles drin ist. Werde mir das aber mit Sicherheit im Hinterkopf behalten, bei einem kleinen Hund geht das vom Preis her ja schon
-
Da gibt es das Welpenfutter und auch die Reinfleischdosen:
http://www.futterfreund.de/fut…h2o61g1jssug0eq9u0jb1h504
Interessanterweise gibt es das Welpenfutter und die Reinfleischdosen tatsächlich nicht in dem markeneigenen Internetshop. Kann mir das auch nicht erklären...?
-
-
@ Metatron
Danke für die Info! Ich dachte auch dass auf der "betriebseigenen" HP alle Produkte drauf sind... -
Hallo
auch ich fütte öfters mal Terra Pura und bin davon überzeugt. Nur was mich stört ist dieser stolze Preis für eine 400 gramm Dose wo gar keine 400 gramm drin sind.
LG
-
Zitat
Nur was mich stört ist dieser stolze Preis für eine 400 gramm Dose wo gar keine 400 gramm drin sind.So gehts mir auch, selbst bei einem kleinen Hund kommt da uU ein nettes Sümmchen zusammen. Da überlege ich mir wirklich ob ich die Kleine später auch barfe, wäre jedenfalls günstiger.
Was ich vor allem an Terra Pura interessant finde, ist dass die Tiere aus Biolandhaltung kommen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!