haben wir dem armen kleinen was angetan?

  • Mein kleiner ist Stunbenrein...naja zumindest bdie meiste zeit .....

    Zum Beispiel:

    Er hat unsinn angestellt und wir schicken ihn auf seinen platz...er bleibt da liegen ohne irgenwelche anstallten zu machen...nach ca. drei minuten rufe ich ihn zu mir weil er ja brav auf seinem platz war....er kommt zu mir mit gesenktem kopf...kaum ist er bei mir und ich streichel ihn dann lässt er laufen und da isse....die pipilache.....das ist nur eine situation von vielen.

    Heute hatten wir besuch und er lag unter dem tisch...ich saß gegenüber auf der treppe und habe mir meine schuhe angezogen...als ich ihn gerufen habe kam er zu mir und da war das ganze theater schon wieder.....was soll ich tun.... :help:

  • Entweder hat er Angst vor Dir oder kann sich vor Verzückung nicht halten.
    Was hast Du denn mit ihm gemacht?
    Bist Du nervös, recht laut, erziehen alle möglichen Leute an ihm herum, ist er aus seinem Platz mal geärgert oder gerügt worden? Es kann so viele Gründe haben die man sehr schwer erkennt.

  • Hi,

    also ich glaub, du solltest den Themenbeitrag mit dem ständigen Bellen hier irgendwie verknüpfen. Wenn man beide Infos hat, schauts so aus als ob dein Kleiner wirklich extrem unsicher ist....Kann das sein?

  • ja das kann sein....
    ....wir haben ihm noch nie was getan ihn geschlagen oder sonts was....da würde ich mir selber lieber was antun als ihm was zu tun.
    Er wurde aus einem ,,Hundelager" in Polen hier nach Deutschland gebracht...kann es sein das er deswegen so ist?

    Also laut bin ich auch nicht...ich kanns mir nicht erklären...wir hatten schon mal einen hnd und bei ihm ist alles gut gelaufen.

  • versuch doch mal ihn garnicht mehr für unarten zu "bestrafen", sondern ignorier es bloß, wenigstens bis er richtig vertrauen gefaßt hat.

  • Zitat


    Er wurde aus einem ,,Hundelager" in Polen hier nach Deutschland gebracht...kann es sein das er deswegen so ist?

    Das kann selbstverständlich damit zusammenhängen. Wenn die Mutterhündin ständig verängstigt war hat sich zwangsläufig auch auf die Welpen übertragen. Abee auch anderer Stress der Mutter, wie zum Beispiel durch die Lautstärke im TH können eine Ursache sein und bei jedem lauteren Geräusch Stress auslösen.

  • Ich halte Ignorieren im Moment auch für besser.

    Wenn wieder so ein Maleur passiert, dann mach es Kommentarlos weg, geh mit ihm raus und wenn er draußen macht, dann lobst Du ihn ganz überschwenglich, drinnen wird es für eine Zeit einfach ignoriert und nur kommentarlos weggemacht.

    Vielleicht bekommt er es so hin.

    LG
    agil

  • Es kann auch sein,dass der welpe im ausland geschlagen worden ist,im ausland gehen die nicht grade zimperlich mit den hunden um!
    das kann amn so testen indem man die hand über den hund erhebt und so tut als würde man den hund eine knallen,würde ich aber nicht empfehlen,da dein hund ja sehr verunsichert ist,und es sein vertrauen noch mehr zerstört!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!