Frische OP-Naht ist stellenweise ganz kalt...

• Hallo ihr!
    Kleo wurde am Freitag die zweite Gesäugeleiste entfernt.
    Bisher verlief außer der Kotz**** von der Narkose alles gut.
    Vorhin hat sie sich zweimal so ungünstig mit der Pfote unter den Bauch gekloppt, dass an einer Stelle blutige Wundflüssigkeit aus der Naht getreten ist.
    Was mir jetzt ein wenig Sorgen macht ist, dass die Haut um die Naht an dieser Stelle ganz kalt ist, nicht wie der restliche Hund und die restliche Naht wohl temperiert ;)
    Eigentlich denke ich, ist das die Verdunstungskälte von der Wundflüssigkeit, ein bisschen sickert es nämlich noch-
    andererseits ist ja Kälte auch ein Zeichen von mangelnder Durchblutung, oder???

Kann mir dazu jemand was sagen?

• Danke für die guten Wünsche!

Klar kann ich anrufen, naja, eigentlich nerve ich bei solchen Fragen außerhalb der Geschäftszeiten immer die Bereitschaft in der Tierklinik, damit unser Tierarzt uns weiter so lieb hat :D
    Wir fahren morgen früh um 8 eh zur Kontrolle hin, und meine Mutter meint dass ist nicht schlimm. ich hatte gehofft, dass hier vielleicht jemand der mit Tiermedizin was zu tun hat mitliest, der dazu was weiß :smile:

• Also, damals, wo die Schäferhündin von meinem Freund operiert wurde, da war das auch mal, dass Wundflüssigkeit ausgelaufen ist, als Vara nen bißchen getobt hatte. Dannach waren wir gleich bei der Tierärztin und die sagte, dass es nicht schlimm ist, wenn die abläuft.
    Eigentlich müsste hier mal Coreys Mama lesen, die ist ja Tierarzthelferin. =)
    Jedenfalls bei uns war es nicht so schlimm. Die TÄ sagte damals, dass alles ok ist, solange es nur die Wundflüssigkeit ist.
    Ach ja und kalt war das damals auch an den Stellen, wo es durchsickerte.

• Zitat

Also, damals, wo die Schäferhündin von meinem Freund operiert wurde, da war das auch mal, dass Wundflüssigkeit ausgelaufen ist, als Vara nen bißchen getobt hatte. Dannach waren wir gleich bei der Tierärztin und die sagte, dass es nicht schlimm ist, wenn die abläuft.
    Eigentlich müsste hier mal Coreys Mama lesen, die ist ja Tierarzthelferin. =)
    Jedenfalls bei uns war es nicht so schlimm. Die TÄ sagte damals, dass alles ok ist, solange es nur die Wundflüssigkeit ist.
    Ach ja und kalt war das damals auch an den Stellen, wo es durchsickerte.

Danke, das beruhigt mich schonmal!!

• Hallo!

Neben der Temperatur ist auch die Farbe der Haut entscheidend. Sieht die Stelle anders aus als der Rest? Andere Farbe zB? Wenn nicht, dann beobachte sie gut, aber ich glaube nicht, dass Grund zur Sorge besteht.

Gute Besserung an deine Kleine.

• Huhu!

Wollte nur kurz ne Rückmeldung geben:

Alles in Ordnung, TA hat zur Sicherheit nochmal Temperatur gemessen, aber die Narbe sieht gut aus und ein Serom haben wir dieses mal auch net bekommen!

Danke für eure Antworten :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!