• Moin,

gegen den Durchfall zwischendurch bekommt unser Hund OLEWO-Karotten. Oder gekochtes Hühnerfleisch mit OLEWOS und zerkochten Reis.

Man kann auch Babynahrung (Mörenmus / Möhren-Kartoffel-Mus...) aus dem Gläschen nehmen (stuhfestigend). Die bekommt man im Notfall in jedem Supermarkt oder in gut sortieren Tankstellenshops.

• Frag am besten bei deinem Tierarzt nach.

Ich würde bei Durchfall erstmal gar nichts machen.
    Das zeigt doch immer, dass was im Körper ist, was der Darm schnellstmöglich loswerden will/muss.
    Am besten ist es, einen Tag 0-Diät udn dann langsam wieder aufbauen, gegebenenfalls mit Schonkost für zwei/drei Tage.

Bei länger anhaltenden oder wasserartigem Durchflutsch den Tierarzt kontaktieren.

• Zitat

Gebratenes Huhn würde ich gegen gekochtes Huhn austauschen beim Durchfallhund und noch gekochte Karotten zugeben, so vorhanden.

Das hilft bei uns immer, bei Hund und Mensch
    http://hedonistin.blogspot.com/2008/08/dr-moros-mhrensuppe.html

LG, Friederike

Hallo Friederike,

wenn unser Hund Durchfall hat, soll ich ihn dann erst einen Tag hungern lassen und ihm dann morgen früh und abends die Möhrensuppe geben?

Oder kann ich ihm die gleich heute Abend noch geben?

Liebe Grüße

Doris

• Hallo,
    bei Durchfall wird bei uns immer einen Tag lang "gefastet" (übrigens alle Hundis dann...) und am nächsten Tag gibt es Reis mit Hühnerfleisch (roh) - dann natürlich auch alle Hundis...

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!