• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier reingehört, aber woanders fand ich es auch unpassend...

Eben ist ein fremder Hund vor unserer Haustür hergelaufen, da weit und breit kein Mensch in Sicht war haben wir erstmal versucht den Hund festzuhalten, was sich als nicht so einfach erwies, da er sehr sehr ängstlich war.
    Nun haben wir ihn aber doch mit vielen Leckerchen an die Leine bekommen und er sieht etwas entspannter aus als eben.
    Logisch war natürlich, dass wir als erstes die Adresse vom Halsband anrufen, aber da wurde mir lediglich gesagt sie hätten keinen Hund und würden auch keinen wollen...
    Nun ist meine Mutter mit ihm losgegangen und will mal in der angegebenen Straße gucken, ob ihn da einer kennt.

Was macht man nun, wenn ihn keiner haben will?

Liebe Grüße

• geht erst mal zum TA, der hund ist sicher gechipt!
    Wenn ihr den hund nicht haben wollt und sich keiner meldet, müsst ihr ihn ins Tierheim geben :sad2:
    Auch wenns keine schöne lösung ist, aber was soll's.

Viel Glück bei der Suche :gut:

• Hallo,
    wenn ihr die Besitzer nicht ausfindig machen könnt, verständigt die Polizei und/oder bringt ihn ins örtliche Tierheim.

LG Eva

• also wenn es wirklich so ist, dass der halter sich nicht finden lässt, dann am bestem am tierheim vorbeifahren, guggen ob er n chip hat, sämtliche TH´s und TA´s im Umkreis anrufen und zettel aufhängen.

hatte heut auch n fund-hund bei mir, n unkastrierter rüde hat wohl mein läufiges mädchen gerochen *lach* und der ist auf unerklärliche weise in den garten gekommen und ist dann bei uns spazieren gegangen. der hatte aber gott sei dank n zettel mit tel und adresse am halsband. Tel war aber abgemeldet und so bin ich da einfach hingelaufen und hab überall geklingelt....

einzige reaktion der halterin "ach, da ist er ja. der ist mir heut früh abgehauen. naja, etzt isser wieder da"

kein danke, nichts =(

naja, wenn er wieder da steht, weiß ich wenigstens wo er hingehört

LG und viel erfolg!
    Missa

• Informiert zu aller erst die Polizei, dass der Hund bei euch ist, net dass euch noch unterstellt wird, ihr hätten den klauen wollen! ;)

Dann beim nächstgelegenem Tierheim anrufen und dort nachfragen, ob er schon vermisst wird.
    Die können euch dann auch weiterhelfen, was ihr weiter machen solltet!

Dann ab zu einem TA/TH (manche Polizeidienststellen können das auch) zum Chip suchen und falls vorhanden auslesen lassen!

Wenn ihr den Hund behalten wollt, bis sich der Besitzer meldet, würde ich, allerspätestens am Montag dann alle Tierärzte in der Gegend informieren, die kennen ja meist ihr Kunden.
    Ebenso sollte TASSO und auch etwas weiter weg liegende TH informiert werden!

• Hi

Tierheim ...da würd ich auch als erstes suchen wenn meiner
    weg wäre. Hab auch schon drei Ausreisser eingefangen :D
    ... und jetzt haben die TH´s noch auf ... später wird´s vielleicht
    schwieriger Jemanden zu erreichen.

Grüße
    Susanne

• Hat sich schon erledigt, Mama kam grad nach Hause und hat den Besitzer gefunden, denen ist er wohl abgehauen...
    Gott sei Dank ist er jetzt wieder bei seiner Familie :)

Liebe Grüße

• Die Familie meinte nur, dass wäre nicht ihre Telefonnummer, wie die andere Telefonnummer allerdings ans Halsband kommt ist mir auch nicht klar :???: .
    Umgezogen sind sie ja nicht, da die Adresse die richtige war, vielleicht haben sie ihre Nummer geändert und vergessen den Zettel vom Halsband zu ändern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!