Ruhe vs. Familiengrillen

• Hallo Liebe Leute,
    Entschuldigt das ich schon wieder sowas Frage....aber ich kann es einfach nicht einschätzen was ich meiner kleinen schon zutrauen sollte und was nicht.

Meine kleine Border collie/Shepherd Hündin ist jetzt 13 Wochen alt und immernoch extrem aufgedreht und teilweise immernoch sehr aggressiv. Seit den letzten Tipps habe ich mein Programm mit ihr drasitsch runtergefahren und sie übt sich jetzt in langeweile.

Meine Schwägerin hat heute Geburtstag und da heute auch noch so grandioses Wetter ist :D wird bei denen im Garten heute gegrillt.

Kann ich sie dort mit hin nehmen? Ich würde darauf achten das keiner sie bewusst aufdreht und übermäßig beschäftigt und sie sie so viel "ignorieren" wie nur möglich. Ich habe jetzt schon Angst vor den Argumenten a la "Das ist doch ein Hund...der muss nach Bällen Jagen und rumtoben bis er umfällt"

Ich mein, ein bisschen im Garten rumtoben kann sie ja aber ich würde ihr wohl die meiste Zeit eine Zwangsruhe unter meinem Platz und an der Leine verordnen.

wäre das ok?

Irgendwann muss sie ja auch mal lernen wo anders als zu Hause oder vor der Tür zu sein und trotzdem nicht aufzudrehen.
    Und das Grillen würde ich ungern verpassen.
    Was denkt ihr?

• 13 Wochen und "immer noch sehr aggressiv?"
    Wie meinst du das denn?

Ist der Garten eingezäunt?
    Dann lass sie doch da einfach ein wenig rumwuseln, ignorieren und trotzdem ein Auge drauf haben ;)
    Aber "Zwangspause" unter deinem Tisch ist mit Sicherheit auch nicht falsch.
    Viel Spaß! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!