WB Alaska Salmon

• Huhu,
    nachdem ich gestern meine erste Lieferung Wolfsblut bekommen habe, muss ich doch direkt mal zwei Dinge bzgl. des Wolfsblut Alaska Salmon nachfragen:

1. Verpackung
    Ich habe nur 5 kg bestellt. Das Futter war in einem durchsichtigen, dünnen Plastiksack verpackt. Darauf war nur ein schwarz-weißes Etikett, wo draufstand, was drin ist und das Logo von meinem Lieferanten. Gibt des Salmon vielleicht nur als 15kg Gebinde und mein Lieferant füllt die kleineren Säcke selber ab? Oder sehen die großen Säcke auch so aus?
    Ich frage deshalb, weil die andere Wolfsblut Sorte in einem stabilen, braunen Papiersack mit buntem Logo geliefert wurde.

2. Fett
    Das Salmon glänzt ziemlich und fühlt sich auch ziemlich fettig an. Die Hände sind ebenfalls fettig, nachdem man das Futter angefasst hat. Ist das bei euch auch der Fall? Ich weiß, dass bei Extrudern nachher Fett auf die Kroketten gesprüht wird, aber bisher hatte ich noch nie so glänzende Kroketten. Geruchlich und -laut Less- geschmacklich ist das Futter völlig normal. Es ist für mich auch absolut kein Grund zur Reklamation. Es interessiert mich halt nur...

Less scheint das Futter sehr zu mögen. Er hat es gestern richtig mit Genuss gekaut. Die Verträglichkeit scheint auch gut zu sein. Jedenfalls gab es nach der ersten Portion keinerlei Probleme.

LG Eva

• Ich füttere nicht das Alaska Salmon, sondern das Blue Mountain.

Zur 1. Frage:
    Im Geschäft hab ich immer nur die 2kg Beutel in dem braunen Papier und die 15kg Säcke in silber Plastik gesehen, beide mit buntem Logo. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie extra verpackt wurden um die Ausnahmegröße von 5kg zu versenden. Sicher bin ich aber nicht.

Zur 2.Frage:
    Ich finde das Blue Mountain fettet auch, aber nicht mehr als andere Extruder. Ob das beim Alaska Salmon anders ist :ka:

Ich finde auch, dass WB ein gutes Futter ist und Nele mag es total gern. Das erste mal als ichs ihr gegeben habe, hat sie mir fast die Finger abgebissen, obwohl sie sonst immer sehr vorsichtig ist :D

• Danke für deine Antwort. Hab gerade mal geschaut und im Original scheint es keine 5 kg Beutel mehr zu geben. Damit hat sich 1. erledigt.

Vielleicht kommt mir das Salmon auch nur so fettig vor, weil ich seit 18 Monaten nur Nass- und Kaltgepresstes gefüttert habe!

LG Eva

• Ich füttere auch gerade das Alaska Salmon.
    Die Verpackung ist ein Alusack und die Kroketten sind zylinderförmig mit spitz auslaufenden Enden (weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll), relativ klein und glänzend.
    Hat dein Händler denn nicht darauf hingewiesen das diese Verpackungsgröße nicht in Orginalverpackung kommt?

• Danke! Genauso sieht es aus. :gott:

Nein, der Händler hat nicht darauf hingewiesen, dass es nicht in Originalverpackung kommt. Nachdem ich aber beim Importeur keine 5 kg Säcke gefunden habe und in anderen Online-Shop eben den Hinweis gefunden habe, dass sie selber abgefüllt werden, ist das halt meine Vermutung.

LG Eva

• Zitat

Kannst du mir verraten, wo du das Futter im 5kg Beutel gekauft hast?
    Ich finde die Menge sehr praktisch.

Ich hab es hier her!

LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!