Hund reißt sich los und beißt anderen Hund
-
-
Hallo ihr Lieben,
muss das gerade loswerden. Steh irgendwie noch unter Schock...
War mit meinem Hund gerade noch mal die letzte Runde spazieren, gott sei dank an der Leine.
Bin einer Dame mit 2 kleineren Hunden begegnet die etwas gebellt haben, bin aber einen bogen drum herum gegangen und gut wars. Laufe weiter und höre wie ein Fahrrad umfällt und ein Mann laut schreit. Drehe mich um und sehe wie ein Hund sich vom Fahhrad los gerissen hat und auf die Frau mit den 2 kleinen Hunden los ist. Dachte mir erst nix dabei doch die Frau hat so laut geschrien und der Hund hat nicht los gelassen. Der Mann hatte noch einen Hund dabei der auf der anderen Seite noch stand, den hat auch jemand dann festgebunden am Zaun. Wusste mir nicht zu helfen denn ich habe ja auch meinen Hund dabei gehabt also bin ich schnell nach Hause gerannt mit meinem Hund unterm Arm und habe Wasser geholt. Als ich mit dem Auto ankam war der Mann mit seinen 2 Hunden weg und die Frau blutete am Finger und der kleine Hund hatte Blut im Fell aber es tropfte nichts. Jemand hat die Polizei gerufen, haben jetzt ca. 10 min dort gewartet und keiner kam, die Frau ist dann jetzt schnell zum TA gefahren... Polizei war immer noch keine zu sehen.
Musste das jetzt los werden denn meine Abendroute habe ich nicht festgelegt und vielleicht wäre der Mann einfach weiter gefahren und dann hätte es mich und Buddy getroffen. Habe totale Angst jetzt noch draußen zu laufen denn wer denkt schon das ein Hund von der anderen Straßenseite auf einen zugerannt kommt. Was soll ich in zukunft machen? Kann man sich dafür schützen? Pfefferspray vielleicht?
Sorry das es so lang wurde aber mein schock geht schon so langsam... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund reißt sich los und beißt anderen Hund schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
oh kacke, das muss man ja auch echt nicht haben.
ich versteh sehr gut, dass du geschockt bist. trotzdem, mach dir nicht zu große sorgen. sofern der hundehalter nicht völlig bescheuert ist, hat er aus der geschichte auch seine konsequenzen gezogen.
mach dich jetzt nur nicht verrückt.auch wenn ich's gut versteh' :/
letztens war mein freund nachts mit lotte draußen, ich war schon in unterwäsche und wollte schlafen gehen. plötzlich höre ich draußen lotte in panik schreien. zwei unangeleinte hunde haben sie gebissen und nicht abgelassen. ich bin sofort rausgerannt (im winter, in unterwäsche, brrrr) und hab nur noch gesehen, wie mein freund die großen hunde weggeboxt hat und lotte auf dem arm hatte. seit dem hab ich auch immer angst, dass sich die geschichte wiederholt, wenn ich alleine mit ihr draußen bin.
ABER: das hab ich voll auf lotte übertragen und das ist gar nicht gut gewesen. du musst dir irgendwie sagen, dass das nicht nochmal passieren wird.
ob pfefferspary eine gute idee wäre, weiß ich nicht... ich würd's nicht tun. ein aggressiver hund reagiert auf schmerzen nicht unbedingt mit rückzug, es kann die situation auch verschlimmern. :/
-
Hallo,
das das ein Schreck war, kann ich mir vorstellen.
Pfefferspray würde ich nicht mitnehmen, es kann böse enden.
Nimm eine Wurfkette mit, wenn Du einen Angriff fürchtest, dann knallst Du die vor die Pfoten des Hundes, das Geräusch macht oft einen riesigen Eindruck.
Gruß
Bianca -
Danke für die antworten. Pfefferspray werde ich dann wohl daheim lassen. In so einer situation weiß man nie was man machen soll aber so eine wurfkette wäre nicht schlecht, muss ich mir mal besorgen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!