Im Urlaub mit Hund in den Pool
-
-
Ich habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche Vorstellung von Urlaub mit dem Hund.
Wir möchten dieses Jahr für ein paar Tage mit dem Hund wegfahren. Wir kommen aus Baden-Württemberg und möchten nicht so weit fahren. Wir stellen uns als Urlaubsziel Baden-Württemberg oder Bayern vor.
So, unser Hund schwimmt sehr gerne und "rettet" alles Mögliche aus jedem Gewässer. Wir möchten auch mal probieren, was er mit uns macht, wenn wir mit ihm schwimmen gehen. Hier in der Gegend gibt es leider keine ansprechenden Gewässer, die uns das Baden zusammen mit dem Hund erlauben würden :/
Deshalb mal die Frage: Weiß jemand ein Hotel/Ferienwohnung/Ferienhaus mit Pool, in den auch der Hund mit darf?
Ich hab schon gesucht aber nichts passendes gefunden. Vielleicht weiß jemand schon was Konkretes?!
Vielen Dank schon mal für alle Infos!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir sind gerade in Dänemark mit Hund (fällt für euch bestimmt raus da weit weg) in nem Ferienhaus mit Pool.
in dem Ferienhaus sind Tiere erlaubt, im Pool (sogar im Poolhaus) sind Hunde nicht erlaubt!
das ist auch gut so - ich spielte auch mit dem Gedanken Tyson mal mit in den Pool zu nehmen, als wir damals unser erste Pool-Ferienhaus gemietet haben - aber man vergisst wieviele Haare der Hund im Wasser verliert.
nimmt nun jeder seinen Hund mit in den Pool muss die Pumpe wohl alle 2 Wochen komplett gereinigt werden - viel Aufwand
ich glaub auch nicht, dass das Chlor so gut für die Hundehaut ist.meine Meinung: Sucht euch im Urlaub nen schönen See zum gemeinsamen Baden mit dem Vierbeiner
-
Ich stimme Sarah zu.
Wenn ich daran denke, wie krass trocken meine Haut nach Chlorwasser ist, möchte ich nicht wissen wie sehr es der Haut meines Hundes schadet.
Oder gar das brennen in den Augen...mal ganz davon abgesehen, wenn der Hund das Wasser schluckt!Such euch doch einfach einen tollen Ort aus, in dessen Nähe Baggerseen sind, an denen Hund erlaubt sind. Der Effekt ist der gleiche.
-
Hallo
Wenn es Bayern sein soll,könnte ich was empfehlen in der Nähe von Cham. Da gibt es einen tollen See,da kannst mit Hund schön durchschwimmen:=) Da gibt es ein Schönes Hotel und ein Feriendorf nebenan. (Wir selbst fahren da alle vier wochen hin da meiner Mutter in dem Feriendorf wohnt)
Der See ist nur ein Paar Meter von Hotel und Feriendorf entfernt.
Und das Beste ist: Das ist eine Hundefreundliche Gegend....
Für nähere Infos gernePS: Ich würde meinen kleinen auch nicht in ein Chlor-Wasser springen lassen
Gruß
-
Danke für Eure Infos.
Ich hatte mal im TV gesehen, dass es wohl extra "Hotels" oder Ferienanlagen mit Pools ohne Chlor gibt. Da wird dann irgendwie anders täglich gereinigt.
Ich find das leider nur nirgends im Netz...Ich scheue mich sehr vor Seen, da ich mal ein krasses Fisch-Erlebnis in einem See hatte...
Und sobald ich nun irgendwas Fischiges oder Algiges in einem See sehe kann ich da nicht mehr rein!Aber wenn ihr Seen kennt, die schön sauber sind, dann sagt mir bitte wo die sind.
Sternenwanderin:
Gerne würde ich mehr Infos darüber bekommen. Hört sich interessant an. -
-
Hallo Primi
Ich kann diese Gegend echt nur empfehlen..
Schau mal im Netz unter: Feriendorf Glasgarten in Hillstett oder unter Wutzschleife Hillstett.Uns selbst sagt die Gegend super zu. Lange Spaziergänge um den See herum,traumhaft. Es gibt überhaupt viel zu sehen......
Siehst Dir einfach mal an :=).
Wie gesagt,schau es dir mal im Netz an.
Wenn du noch speziel was wissen möchtest,frag mich.Für evtl. eine Buchung kann ich dir dann auch noch mal tipps geben (evtl Preisersparnis).
Würde mich freuen wenn du mir bescheid gibts,wie es euch gefallen hat...
LG
-
Ich hab noch was vergessen,es gibt in Rötz (Kreis Cham) ein schönes Hundehotel.
Da gibt es einen Naturteich für Hunde mit Liegen ringsherum für Herrchen und Frauchen und eine Hundespielwiese. Wirklich toll angelgt.
Die Leute sind auch alle super freundlich. Wir sind da durch zufall vorbeigekommen und gönnten uns nach dem spazieren einen Kaffee.
Meine Kids fragten ob sie mit unseren Spike diese Sachen auch nutzen dürfen und die hatten dann gleich eine Menge Spass.Leider weiß ich nicht mehr wie das Hotel heißt,da schaust am Besten im Netz.
Wir würden aufjedenfall ohne weiteres in das Hotel einchecken.
Ich hoffe,das ich dir weiterhelfen konnte..
-
Mal abgesehen vom K.O.-Kriterium Chlor - denkt bitte auch daran, dass der Hund bei einem Pool nicht langsam ins immer tiefer werdende Wasser waten und auch nirgendwo stehen kann. Und wie soll er aussteigen?
Fahrt lieber an einen schönen Badesee.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!