Advantix, Scalibor, oder natürliche Zeckenmittel?
-
-
Es ist mal wieder soweit: die ersten Zecken haben angedockt :zensur: .
Und wieder die Frage: welches Zeckenmittel ist das Beste?
Gibt es etwas neues in Bezug auf natürliche Zeckenmittel?
Cdvet z.B. hab ich schon getestet, mein Hund hat es gehasst und die Zecken blieben unbeeindruckt...
Auch Kokosöl und Biefhefe brachten keinen Erfolg.Also wird es wohl wieder auf die chemische Keule hinauslaufen, auch wenn ich mich eigentlich sträube, Nervengifte einzusetzen.
Welches der chemischen Mittel ist denn am wenigsten schädlich?
Mit Advantix haben wir zwar bezüglich der Zecken gute Erfahrungen gemacht, allerdings soll das Gift ja in die Blutbahn des Hundes gelangen. Gibt es ebenso wirksame, aber weniger schädliche Alternativen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Marlene
ich schwöre auf das CDvet Abwehrkonzentrat - was anderes kommt mir nicht mehr auf den Hund;)
Damit hatte ich die letzen Jahre so gute Erfahrungen gemacht und meine Kunden auch - und es ist rein natürlihc und nicht schädlich für Hund, Katz oder KInd!Ich nem es auch für mich selber wenn ich viel durchs Gebüsch oder hohe Gras krauchen muss (Pferdekoppeln) und hab seitdem keine einzige Zecke mehr.
LG
Ines
-
Das hatten wir letztes Jahr und es hat NICHTS gebracht.
Allerdings haben wir die "mildere" Variante ohne Teebaumöl gehabt, da bei uns auch Katzen leben, mit den Hunden kuscheln und in einem Körbchen schlafen. -
Knoblauch hilft sehr gut.
Nicht eine zecke damit gehabt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!