Wurmkur und Erbrechen
-
-
Ich muss schon wieder was fragen
Und zwar hat Blacky heut morgen ne Wurmkur bekommen
diese 1-Tabletten-Kur.Und nu hat er eben super viel Gras draußen gefressen.
So viel wie schon lang nicht mehr.
1. Frage: liegt das an der Tablette?und wenn er Gras frisst, dann übergibt er sich ja meist später auch.
2. Frage: ist es irgendwie schädlich, die Kur zu erbrechen?
3. Frage: wirkt die Kur dann überhaupt noch? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wurmkur und Erbrechen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich muss schon wieder was fragen
Und zwar hat Blacky heut morgen ne Wurmkur bekommen
diese 1-Tabletten-Kur.Und nu hat er eben super viel Gras draußen gefressen.
So viel wie schon lang nicht mehr.
1. Frage: liegt das an der Tablette?und wenn er Gras frisst, dann übergibt er sich ja meist später auch.
2. Frage: ist es irgendwie schädlich, die Kur zu erbrechen?
3. Frage: wirkt die Kur dann überhaupt noch?Hi,
ich bin nicht ganz sicher, ob es mir der WK zu tun hat. Hat er denn vorher Futter bekommen oder nachher? Manchmal ist es der Hunger, der sie Gras fressen und wieder brechen lässt...
Allerdings gibt es auch viele Hunde, die solche Kuren einfach wirklich nicht vertragen...
lg cinderella
-
nunja, er hat ganz normal heut morgen Futter bekommen
(musste ihm die Tablette ja irgendwie untermogeln ;-))
nach der Ration nicht mehr.
Den Napf hab ich eben auch wieder mit Trofu gefüllt, da ist aber nur die Kleine ran gegangen, er hat nix genommen -
Hm also normal gefuttert, dann Gras gefressen und dann gebrochen?
-
gegen 06:50 gefuttert (mit Tablette drin) Trofu + Nafu
gegen 10:00 Gras gefressen
aber noch net erbrochenWas auch seltsam war, er ist vom eigentlichen 'Draußen-Bereich' weg und hat auch überhaupt nicht gehorcht.
Nicht mal auf ein Hier hat er gehört, was er sonst immer tut.
Er hat bestimmt 20 Minuten lang Gras gefressen und war durch nix zu stören gewesen
Ich hab ihn dann gelassen -
-
Dem dürfte von der Kur übel sein.
Wenn er jezt noch einige Stunden nicht bricht und später dann nur Gras und Galle oder so, dann wird die Kur wirken.
Wenn jetzt alles im Magen liegenbleibt und später wieder rauskommt, also das ganze Futter, dann wird sie nicht wirklich wirken.
Also abwarten, was passiert.LG
das Schnauzermädel -
Hm seltsam... ich würde ihn einfach mal beobachten und wenn du gaaanz unsicher bist, vielleicht mal kurz beim TA anrufen...
die können dir eher sagen, womit es zusammen hängt. Die kennen deinen Hund ja schon länger

-
Das Hunde mal Gras fressen ist nicht ungewöhnlich. Mag auch sein, daß die Tablette anfing zu wirken, er leichte Magenprobleme hatte und deshalb Gras fraß.
Gras hat aber den Zweck relativ schnell zum Erbrechen zu führen. Ist dies nicht der Fall (muß ja nicht zwangsweise), dann würde ich den Hund keine 20 Minuten fressen lassen. Das liegt wie ein Stein im Magen, wird nicht richtig verdaut und kann - einmal als Knäuel - richtig Probleme verursachen !!
Entscheidend wäre, ob der Hund verkrampft ist (harter Bauch), sonstige Symptome zeigt ...
Gruß, staffy
-
hey, danke für eure Antworten!
er hat sich nicht erbrochen *puh*
war vorhin nur blöde, weil ich denn auch um zur Arbeit musste und mir eben nen Kopf gemacht hab, weil er denn ca. 20 Minuten alleine war, bevor meine Schwester nach Haus kam und sie ist erst 7 Jahre und hätte nicht gewusst, was tun.staffy: ja, das weiß ich, dass es nicht unnormal ist und auch, dass sie sich dann meist erbrechen, deswegen hab ich mir ja so den Kopf gemacht.
Er hat auch nicht 20 Minuten lang ununterbrochen Gras gefuttert, er schaut sich jeden Halm auch 3 Mal an, bevor er sich entscheidet, ob er ihn futtert, oder nicht
Kam mir vorhin wohl nur so lang vor, sorryAuf seinen Bauch hab ich natürlich geachtet, normal weich und er lag auch ganz entspannt im Flur und hat auch noch bissal Käse gegessen
Und bis um 12:15 hatte er auch keine weiteren Auffälligkeiten.
Bis dahin hätte er sich dann ja alle mal erbrochen.Also noch mal danke an euch alle,
die (vielleicht manchmal bissal panische
) Caddy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!