Welches Geschirr für die Schleppleine?
-
-
Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich mich gestern bei euch nach einem passenden Geschirr für meine Maja erkundigt habe folgt nun Runde Nr. 2
Also: Ich habe für meine Cleo bisher ein Norweger von Blaire. Ich bin an sich sehr zufrieden damit, nur verrutscht es leider an der Schleppe häufig :/
Gibt es da Geschirre die sich eher eignen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn das Norweger rutscht, ist es nicht richtig gemessen,
meine haben ja auch beide ein norweger, und da verruscht nix.
Da kann ich rütteln und machen, die sitzen eins a
Ich hätte dir nun auch ein norweger empfohlen.Vielleicht haben andere ja noch was passendes
-
Hat zu dem Thema noch jemand Tipps?
Ich bin auch grade auf der Suche nach einem neuen Geschirr für die Schleppleine, die wir ja auch noch bis zum Ende der Brut- und Setzzeit nehmen müssen.
Ich schwanke momentan zwischen Camiro und Feltmann....
Koch habe ich ausprobiert, das rutscht hin und her. -
Ich hatte zuerst für die Schlepp ein K9, das ist ständig verrutscht.
Jetzt habe ich ein maßgeschneidertes Führgeschirr, das am Rücken und an der Brust überkreuzt genäht ist (= sehr stabil und sehr rutschfest). Bei uns sitzt jetzt alles, an der Schlepp gibts erstmal kein anderes Geschirr mehr!
Das Geschirr ist von Huskystore und mit Neopren unterfüttert, also weich und Wassergeeignet.
-
Nachtrag:
Sieht übrigens so aus (von vorne, ausnahmsweise ohne Schlepp):
Externer Inhalt i535.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und von der Seite:
Externer Inhalt i535.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die genau ausgemessene Kopföffnung und die überkreuzten Bänder zwischen den Vorderbeinen rutscht BEI UNS nichts mehr. Garantieren kann mans ja nie.
-
-
Hallo,
wir benutzen im Moment ein Doxlock und da verrutscht nichts... aber da ist ja kein Unterschied zum K9 -
Vom K9 bin ich nicht so begeistert.
Kann man denn das Geschirr vom Huskystore noch verstellen? -
Nur am Bauchgurt, alles andere ist direkt nach Maß.
-
Camiro oder ein "baugleiches" Führgeschirr mit entsprechend breitem Rücken und Bauchsteg...
-
Pluto hat zwei K9 Sattelgeschirre. Allerdings überarbeitet ^^ Ich habe die Logofelder und die Reflektoren abgetrennt weil mir das nicht gefiel und mein Hund auch keine Werbefläche ist.
Was bei diesem Geschirr der Vorteil ist: es rutscht erstens null und zweitens liegt der Karabiner nicht auf dem Hunderücken auf. Mein Hund ist da sehr empfindlich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!