mach ich es richtig oder nicht? katze gefunden...
-
-
hallo zusammen!
ich bin gerade ziemlich fertig mit den nerven. heute morgen als ich zur schule gehen wollte war ein kleiner kater bei uns im hof. er kam gleich ganz zutraulich an und schwänzelte um meine beine. ich machte mir irgendwie sorgen um den kleinen, weil es bis zur hauptstraße wirklich nicht weit ist und er so einen tollpatschigen eindruck machte.
ich hatte es auch ziemlich eilig, sonst hätte ich ihn vielleicht noch eine weile beobachtet. ich hab ihm ein wenig nassfutter von shorty hingestellt und er hat auch sofort davon gefressen.
jedenfalls war ich dann jetzt beim ta mit ihm und er sagte es sei ein kater, er macht einen gut genährten eindruck und ist auch sehr zutraulich. außerdem hat er eine knickrute, ich hatte schon angst man hätte ihm den schwanz gekürzt, aber ist alles ok.
jetzt weiß ich garnicht mehr ob es richtig war ihn mitzunehmen... vielleicht war das sein erster streifzug als freigänger und ich hab ihn gleich mit zu mir genommen und jetzt sorgt sich vielleicht seine familie um ihn, oder er ist ausgebüchst.
ich frag mich auch ob ich ihn vielleicht einfach wieder aussetzen soll. der ta weiß jetzt bescheid, der polizei hab ich es auch gemeldet, im tierheim war leider niemand mehr da. ich werde morgen früh nochmal anrufen. iwie fühl ich mich nicht gut, weil ich angst hab das der suchende sauer auf mich sein könnte....
habt ihr ratschläge was ich tun soll?? ich weiß auch nicht ob ich ihn behalten wollen würde. das bedeutet ja auch wieder verpflichtungen und kosten...
verzweifelte grüße
shortysmama -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier mach ich es richtig oder nicht? katze gefunden... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Kein Mensch, dessen Tier irgendwie in Not geraten sein könnte, wird sauer reagieren, wenn man sich diesem Tier angenommen hat.
Info an TH, Polizei, etc. ist doch schon mal gut.
Ich würd noch "Gefunden-Plakate" bei Euch in der Gegend aufhängen - wenn jemand nach seiner Katze sucht, dann läuft er ja durch die Gegend dabei und sieht die dann schon.Wenn Du ihn nicht behalten kannst, bring ihn halt ins TH. Da ist er sicher immer noch besser aufgehoben, als draußen unterwegs.
LG, Chris
-
ja und was ist wenn es wirklich eine freigänger katze ist? halbverhungert wirkt er ja nicht...
soll ich ihn vielleicht wieder raussetzen??
wie bekommt man überhaupt ne katze stubenrein?? er hat gerade in die dusche gekackt... -
Wenn der Kater einen allgemein sehr guten Eindruck macht und gut gefüttert ist, dann würde ich ihn nicht zu mir rein holen (ohne Katzenklo wird das eh nichts, wie du schon erfahren durftest). Ich würde mal in der Nachbarschaft fragen, ob sich jemand eine Katze angeschafft hat, die nun draußen rumläuft. Füttern würde ich ihn auch nicht aber sehr wohl im Auge behalten.
-
mmh... also das reinholen ist schon geschehen und gefüttert hab ich sie auch schon. aber sie hat das trockenfutter sofort angenommen. kann man dann davon ausgehen das sie sowas schon kannte?
ich bin aber echt am überlegen ob ich sie nicht einfach wieder raussetzen soll...
ich hatte nicht geahnt das ein kleines kätzchen so anstrengend sein kann... ich bin nur noch am rumrennen hier nein, da nein. und ich hab ja auch noch nen kleinen hund. furchtbarer stress. und keine ahnung ob ich das richtige tu. wie gesagt meine größte angst ist gerade das jetzt jemand verzweifelt sein kätzchen sucht und sie bei mir ist...
tierheim macht erst um 14.00 uhr auf. ich mein wegen anrufen und fragen ob jmd. sein kätzchen sucht... -
-
Hallo,
wie verhält sich das Katerchen denn?
Möchte er nach draußen, oder fühlt er sich wohl bei Dir?
Wie alt ist er denn schätzungsweise?Du brauchst auf jeden Fall ein Katzenklo, denn ohne wird es nicht klappen in der Wohnung.
Ich würde ihn wahrscheinlich so lange behalten bis sich jemand meldet.
Du kannst auch bei den umliegenden Tierarztpraxen anrufen und denen bescheid geben.Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!