Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zwei Rüden, beissereien
-
-
Zitat
@Las Patitas: "Dominante Wolfsrüden beispielsweise beteiligen sich nur selten, wenn die in der Rangordnung mittleren Wölfe den Sündenbock der Gruppe angreifen. Dieses >>Mobbing<< ist innerhalb eines Wolfsrudels häufig und wird meistens vom >>Betarüden<< angezettelt, der in der Rangordnung hinter dem Alpharüden steht. Der Forscher Erik Ziemen berichtete, dass Wolfsrüden in Alphaposition fast immer ein >>ungewöhnlich hohes Maß an Toleranz<< zeigen. (Er fand heraus, dass von den betarüden beinahe dreimal so viel Agression ausging als von jeder anderen Rangposition im Rudel)" (Das andere Ende der Leine)
Dann haben wir unterschiedliche Ansichten von dem Wort mitte.
Und wenn du David Mech liest, wüsstest du, dass man den begriff Dominanter Wolfsrüde nicht benutzen kann, sondern eher Leitrüde.
-
23. April 2010 um 12:30
schau mal hier:
Zwei Rüden, beissereien - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Und wenn du David Mech liest, wüsstest du, dass man den begriff Dominanter Wolfsrüde nicht benutzen kann, sondern eher Leitrüde.
Und wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, wüsstest du, dass ich den begriff nicht genutzt sondern zitiert habe.
-
P.S. Nicht vergessen unsere Hund leben mit uns dem Menschen in unserer Gesellschaft zusammen und nicht in einer Gruppe Hunde wildlebend.
-
Und überhaupt sollte man nicht den Fehler machen, Wölfe und Hunde miteinander zu vergleichen...
-
Zitat
Und wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, wüsstest du, dass ich den begriff nicht genutzt sondern zitiert habe.
Hab schon bemerkt, dass du zietiert hast

Wenn du aber meinst, dass der Begriff unpassen ist, dann würde ich das nicht zitieren.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Es ging mir lediglich um die Aussage, dass von der Mitte die meiste Agression ausgeht. Das ist bei Wölfen so, bei Primaten und höchstwahrscheinlich auch bei Hunden. Sollte jemand gegenteilige Quellen haben, raus damit.
Ich habe Hunde im Familienverbund und Wölfe nicht gleichgesetzt, auch kann ich schlecht ein Zitat verändern.Alles was ich gesagt habe ist das soziale Lebewesen wie Hunde immer ein gewisses Rangsystem haben (mal mehr, mal weniger ausgeprägt, aber nie ganz weg, Hierarchien sind in sozialen Gefügen wichtig um Agression zu vermeiden) mit mehr oder weniger vielen sozialen Freiheiten für den Einzelnen, und dass vom mittleren Bereich des Ranggefüges die meiste Agression ausgeht.
-
Zitat
Es ging mir lediglich um die Aussage, dass von der Mitte die meiste Agression ausgeht. Das ist bei Wölfen so, bei Primaten und höchstwahrscheinlich auch bei Hunden. Sollte jemand gegenteilige Quellen haben, raus damit.
Ich habe Hunde im Familienverbund und Wölfe nicht gleichgesetzt, auch kann ich schlecht ein Zitat verändern.Mitte ist hier realtiv, denn die Struktur muss ja nicht linear sein.......(hat ja schon chris angesprochen).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!