kleine Schramme behandeln?

• Hi,
    Conrad hat heute eine kleine Schramme abbekommen.
    ER hat eine kleine Bissschramme unter dem Auge, sie ist geschwollen, blutet aber geringfügig bis garnicht. Also nicht´s schlimmes.
    Sollte ich das in Ruhe lassen oder sollte ich das was draufmachen?
    Mein Bauch sagt in Ruhe lassen :???:

Danke für Antworten

• Ferndiagnosen sind nicht möglich.

Ich gebe bei Kopfverletzungen fast immer AB weil ich da echt schlechte Erfahrungen gemacht hab. Kleine Bissverletzung war am nächsten Tag so dick geschwollen, das es operiert werden musst, weil mein Hund fast keine Luft mehr bekam.

Ist es ein oberflächlicher Kratzer mach ich allenfalls Blauspray drauf, ist es ein Loch, Antibiotikum.

• Äh, so nah am Auge ist blöd, oder?
    Wenn's ein wenig blutet, spült das auch Bakterien raus...
    Kannst du denn überhaupt was drauf machen, ohne ans Auge zu kommen? (Ich denke an Betaisadonna zB)

• ich persönlich würde es selber behandeln, denn meine hunde verletzen sich dauernd, ich gehe erst zum TA wenn's wirklich tief ist oder sich eben entzündet.

ich würde es säubern mit klarem wasser und dann betaisodona drauf tun.

• Du musst nicht zwingend AB spritzen, aber sobald es über das normale Maß anschwillt, oder nässt oder eitert würde ich AB geben und dann auch von einem TA untersuchen lassen, denn nicht jeder hat das allzeit griffbereit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!