heuschnupfen....
-
-
ich glaube es ja nicht. bei jamie wurde heuschnupfen, bzw. "eine allergie gegen irgendwelche pollen die eben gerade herumfliegen" (o-ton ta) diagnostiziert.
super.
da war ich froh nen wirklich gesunden hund zu haben der nicht alle möglichen krankheiten hat und nun hat der ne pollenallergie.ist nichts schlimmes, dank augentropfen gut unter kontrolle zu bekommen. in ein paar tagen sollte die rötung und der ausfluss aus den augen weg sein.
aber wirklich....
ich hätte nicht gedacht das hunde ne pollenallergie bekommen können. und vorallem meiner der ja die ersten jahre seines lebens sommer wie winter draußen verbracht hat.
als ich ihn bekam hatte er schon rote augen. bekam die info vom tierheim, "ist nur ne leichte entzündung" und augentropfen.
letztes jahr im frühjahr war es kaum zu sehen.
aber heute war es ganz schlimm, augen rot und es juckte ihn. heftiger ausfluss, das ganze auge verschleimt. dann gleich zum TA.
tja, nun scheint es ihm gut zu gehen. schon viel besser.trotzdem*kofschüttel* haben andere hunde das auch?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier heuschnupfen.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lenny hat auch Heuschnupfen und der hat keine roten Augen, sondern den ganzen Sommer über Husten. Sind wir auch nur durch Zufall drauf gekommen. Wir haben ewig nach einer Ursache für den Husten gesucht - incl. Herzultraschall - und dann hatte er einen meiner Allergietabletten erwischt, weil sie mir runter gefallen war und der Spuck war plötzlich vorbei. Ein oder zwei Tage später ging der Husten wieder los und dann das noch mal beim TA wiederholt und siehe da, husten wieder weg.
-
Ob das nun Heuschnupfen ist, weiß ich nicht. Aber Pepper rennt seit einiger Zeit mit knallroten Augen und Rotznase rum.. Wie eigentlich jedes Jahr im Frühling

-
naja ich bin auch nur zum ta weil er anfing sich die augen zu reiben.
und eben weil es so viel ausfluss war.
er konnte kaum was sehen.letztes jahr waren es auch nur rote augen, er zeigte keine reaktion.
hab ich eigentlich erwähnt, das mit 10min ta, einmal augentropfen plus eine flussigkeit um zu schauen ob die hornhaut verletzt ist 23 euro gekostet haben?
bin immer wieder über die preise erstaunt.
-
Zitat
hab ich eigentlich erwähnt, das mit 10min ta, einmal augentropfen plus eine flussigkeit um zu schauen ob die hornhaut verletzt ist 23 euro gekostet haben?
bin immer wieder über die preise erstaunt.
Wäre ich auch wenn so ein niedriger Preis auf meiner Rechnung stehen würde.
-
-
Zitat
Wäre ich auch wenn so ein niedriger Preis auf meiner Rechnung stehen würde.
naja, das gleiche spiel hat bei meiner haustierärztin 15 gekostet. großstadtaufschlag

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!