Mein Hund trinkt nicht mehr aus dem Napf!
-
-
Hallo liebe Hundebesitzer,
unser Milow ist jetzt mittlerweile 7 Monate alt. Hier schnell noch ein paar Bilder ;-). https://www.dogforum.de/nickpage.php?user=Dirk%20L&sub=gal
So nun zu unserem Problemchen:
Wir haben Milow heute eine Hundebar gekauft also 2 Näpfe in einem Ständer. Ich habe seine alten Näpfe weggetan und den Ständer gefüllt an seinem alten Platz hingestellt, seit dem rührt er die Näpfe nicht mehr an.
Ist das ein normales Verhalten was soll ich jetzt machen?
Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund trinkt nicht mehr aus dem Napf!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm. weiss nicht ob ich dir helfen kann, aber ich hatte sowas ähnliches vor kurzem mt Leny, als ich ihm einen neuen Napf gekauft habe und wasser eingeschüttet habe, wollte er daraus nicht trinken, dann habe wieder in den alten Napf wasser eingeschenkt und daraus hat er getrunken.
Sein Nassfutter frisst er aber trotzdem aus dem neuen napf. Hmm..
vielleicht lag es daran das da drinnen bei dem neuen ne Schrift war, vielleicht hat die ihn irritiert.
Naja , nun bekommt er da Futter. Probier dass du da was besonders leckeres reintust... dann lernt er den Napf kennen.
-
Meiner hat auch ned getrunken bis ich den Napf gewechselt hatte.
-
Mh,
in einem ist Wasser und in dem anderem ein Stückchen Leberswurst, er rürt es nicht an....
-
Wie auch nicht die Leberwurst? ISt der Napf sehr viel anders als der alte? Wie ist das wenn du ihn hinführst, und mit finger reintunkst, und dann an die Nase hälst... ich denke mit Leberwurst wird das irgedwann schon gehen.. oder
dafür würde mein Lenny töten... 
-
-
Hallo DirkL
Sind die neuen Näpfe aus einem anderem Material?
Einige Hunde mögen Edelstahl nicht, weil das so spiegelt und klappert. Manche mögen keine dunklen tiefen Näpfe, andere haben Schwierigkeiten mit Plastik (manchmal riecht Plastik komisch).
Könntest du die alten Näpfe in den Ständer hängen? Eventuell irritiert ihn auch der Ständer.VG Yvonne
-
Diese Ständer sind doch so im ersten Eindruck eine recht "klapprige" Angelegenheit?
Vielleicht "scheut" er da erstmal vor?
Unsere Dogge z. B. frißt von einem umgedrehten Bierkasten mit Anti-Rutsch-Matte drauf - designermäßig nicht der Hit, aber uns und ihr macht es nichts...
Mit einem Seitenblick auf die Rasse Deines Hundes würde ich zum Abwarten tendieren - der wird bald fressen, der KANN gar nicht anders...

LG, Chris
-
Ich würde nicht anfangen den Hund zu verwöhnen mit extrasessions. Gibts einen Bach in der Nähe? Schau mal ob der Hund dort trinkt. Ansonsten erziehst du dir einen mäkeler heran der nur noch Wasser mit Wurst säufft, lästig , nicht?
Wenn ein Hund durst hat trinkt er, ansonsten Napf wechseln , oder mehrere Näpfe inner Wohnung verteilen, manchmal ist der Standort bedrohlich.
Ich würde nicht mit extrawürsten anfangen, das ist schlussendlich auch nicht die Lösung.... Und geht meist noch weiter...
-
Ja die alten sind aus Plastik! Und nein ich kann diese nicht in den Ständer hängen. Mir wurde gesagt, dass es für große Rassen wie Labbis besser sei aus einer höheren Position zu speisen.
-
Mein Dalmatiner frisst bestens vom Boden, wichtig ist vorallem die Ruhezeit danach. Probler mal mehrere Trinkemöglichkeiten inner Wohnung aus, an verschiedenen Orten.
Wegen dem Fressen , für Hunde mit tiefem Brustkorb ist es sehr wichtig (für die anderen aber auch) nach dem fressen zu ruhen.
Es gibt Hunde die probleme haben mit der Magenschliessung, für die ist es lebenswichtig hoch zu fressen, aber das müsste Diagnostiziert werden. wie gesagt,wichtig ist Ruhen nach dem fressen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!