Fährte,Apportieren,Revieren...

• Ich würde mich entscheiden, entweder VPG oder Agi.
    Ich komm leider aus dem Süden, sonst hät ich dir gerne gezeigt wie ich arbeite.
    Entscheide dich welcher Sport euch eher liegt.
    Ich persönlich würde aber keinen hund im VPG führen der nicht super im Gehorsam steht und nicht das Nervenkostüm mit bringt.
    Also wenn Vpg, dann erst die Führigkeit, sonst wird das Flickschusterrei ;)

• Er hat ja die BH mit Bravour bestanden ;)
    Wäre es möglich hauptsächlich Agility zu machen und Schutzdienst nur zum Spaß?Für seine Triebauslastung?
    Also ohne Apportieren,Fährten und Co?
    Das würde ihm doch einiges erleichtern!

• Keine Ahnung, ob das möglich ist, aber ich finde, dass Du dann 2 Sportarten machst, die seht hochputschen (können). Ich würde eher was ruhiges machen - z.B. Fährten oder sowas.

• Zitat

Mach doch mal Urlaub im Süden ;D

Auja und ich quatier mich mit meiner Terrortöle bei dir ein :D :lachtot:

Problem ist bei ruhigen Sachen konzentriert Nuki sich gar nicht.
    Alles was nicht Äktschn ist is doof :gott:
    Zumindest seine Meinung :ops:

• Du musst klein anfangen und geduldig sein. Dein Hund muss ja erst lernen, dass es auch toll sein kann was ruhiges zu machen. Ich würde einfach mal ausprobieren.

Hatte ja anfangs auch gedacht, dass meinem Podenco-Mix Agility Spaß machen würde, weil sie so ´ne Actionmaus ist. Nun sind wir beim Obedience gelandet :roll: Hätte ich nie gedacht, aber es passt.

Versuch´s doch mal mit Fährten.

• Ok,dann werd ich mir morgen mal Kind und Kinderwagen schnappen,und Hund und etwas Fährten,eine für Nuki und eine für Hexe und eine fürs Baby :D (such Jimmy,such,jaaa so ist fein kriegst auch ein Fläschen :lol: )

• Zitat

Auja und ich quatier mich mit meiner Terrortöle bei dir ein :D :lachtot:

Problem ist bei ruhigen Sachen konzentriert Nuki sich gar nicht.
    Alles was nicht Äktschn ist is doof :gott:
    Zumindest seine Meinung

Und gerade da fängt das Problem doch an
    Gerade diese Hunde brauchen für das psychische Gleichgewicht, den ruhigen Gegenpol, sonst dreht sich die Spirale ins unendliche

Ein Triebel braucht Ruhe, sonst knallt er dir oben raus.

Es gibt tolle Seminare in Bereich Fährte und Uo. Wenn VPG dann nur MIT Fährte und Uo

Ps: eine bestandene BH sagt aber nichts aus über den Gehorsam eines Hundes, was bei uns alles mit Bh rumrennt, die keinen Stecken im Gehorsam stehen.
    Murmel kennt Terrortölen und mag die sogar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!