Hundegebell………

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo Dogs ;)

Ich bin neu hier und eig. auch nur aus einem Grund.
    Nämlich Hundegebell!

Meine 2 Hunde (Lhasa Apso, 7 Jahre und Jack Russel Pitbull, ca. 3 Jahre; beide Rüden) bellen! Und dies nicht selten!

Sobald sie und im Treppenhaus, sogar wenn wir aus dem Auto aussteigen, merken sie das wir es sind und fangen meist schon an zu bellen.

D.h. das wir schnell handeln müssen, aber manchmal schwer wenn man Einkaufstüten hat :D

Unser Nachbar unter uns hatte sogar schon gedroht mit der Polizei anzukommen wenn es so weiter geht -.-'

Meine Mutter sagt auch schon, wir müssen die Hudne weggeben etc.
    Doch dies will ich nicht zu lassen! Die beiden würden in einer anderen Familie eingehen, vor allem unser 7 Jähriger! Er würde woanders verrecken T_T

Ich weiß die beide sind IMMER noch Lernfähig! Der 7 Jährige hat sogar gelernt auf mein Kommando langsamer zu gehen und an meiner Seite zu bleiben vor kurzem.

Deswegen denke ich das er immer noch lernfähig ist.

Bin momentan einfach verzweifelt! Sagte meiner Mutter das sie ein "Antibell"-Halsband kaufen soll, mit einem "Sprüh" dingens!

Hoffe ihr könnt mir helfen! Denn ich will nicht das die beiden wegkommen, denn sonst wäre ich am Boden zerstört und ich denke das Verhältnis zu meiner Mutter (welches nicht immer gut ist) wäre sehr schlecht, weil sie die beiden weggeben hat!

Freue mich über eure antworten!

Lg Luca

p.s der Jack Russel Pitbull ist manchmal aggressiv! Vorallem wenn er sich mit dem anderen "streitet" gehe ich meist dazwischen und na ja habe schon ein paar narben davon tragen müssen. Er hatte mich auch so schonmal angegriffen, aus einem mir unerfindlichem Grund!

Wisst ihr eventuell was man auch dagegen machen kann?

Ich weiß man solle niemals dazwischen gehen wenn die beiden sich "streiten" aber unser Lhasa Apso ist etwas kleiner als der Jack Russel Pitbull!!

Dementsprechend habe ich öfters Angst um ihn, weil er dann meistens immer aufjault wenn die sich "streiten" und dies ist ein "schmerzjaulen"!! So klingt es für mich einfach!

Bevor ihr noch mehr lesen müsst höre ich mal auf!

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

• Zitat

Ich weiß man solle niemals dazwischen gehen wenn die beiden sich "streiten" aber unser Lhasa Apso ist etwas kleiner als der Jack Russel Pitbull!!

Wer sagt das? :???:

Meine beiden haben sich bisher nur einmal gekloppt, weil einer der Hunde eine Verletzung an der Leftze hatte und der andere beim Spiel nach der Leftze gehascht hat. Da hab ich dem einen Hund ein "EY" und einen Schubs verpasst und das wars dann.

Wie oft und wie lange bellen sie denn am Tag?

Gelegentliches Anschlagen (wenn es nicht mitten in der Nacht ist) ist okay.

• Normalerweise müsste man so lange draußen warten, bis sie ruhig werden.

Das Hereinkommen ist eine Bestätigung für das Bellen, also werden sie immer wieder Bellen, damit ihr reinkommt und wenn man es am Anfang ignoriert werden sie sogar lauter/länger Bellen, das legt sich dann aber.

Ist der Nachbar mal nicht da um das zu trainieren?

Wenn ihr anfangt zu trainieren muss das auch durchgezogen werden, es darf nicht mehr reingegangen oder aus dem Auto gestiegen werden, wenn die Hunde belllen (ich würde sogar wieder weiterfahren).

• Hallo,

ich rate Dir zu einem Hundetrainer, denn gerade was das Beissen angeht (vor allem Dich), würde ich zu jemandem raten der sich auskennt.

Seit wann bellen sie denn?
    Seid ihr umgezogen, oder hat sich was verändert)

Ein Sprühhalsband würde ich nicht verwenden. Wenn Du es dem Lasa ummachst und der Pit-Mix bellt, dann wird der Lasa bestraft obwohl er nichts gemacht hat.
    Die Idee mit den Sprühhalsband würde ich ganz schnell vergessen, denn damit richtest Du mehr Schaden an als dass es nutzt.

Liebe Grüße

Steffi

• Zitat

Normalerweise müsste man so lange draußen warten, bis sie ruhig werden.

Das Hereinkommen ist eine Bestätigung für das Bellen, also werden sie immer wieder Bellen, damit ihr reinkommt und wenn man es am Anfang ignoriert werden sie sogar lauter/länger Bellen, das legt sich dann aber.

Wenn ihr anfangt zu trainieren muss das auch durchgezogen werden, es darf nicht mehr reingegangen oder aus dem Auto gestiegen werden, wenn die Hunde belllen (ich würde sogar wieder weiterfahren).

In Sachen Bellen, würd ich es auch so wie oben beschrieben machen - das Problem ist dabei, dass sich das Bellen bei Euch schon ein wenig etabliert hat, sich selbst belohnt, weil Ihr ja rein müßt irgendwann und die Hunde so immer wieder Erfolg haben.

Wenn Ihr das so übt, müßt Ihr Euch drüber im Klaren sein, dass das eine Weile dauert und dass sich das Verhalten Eurer Hunde erst einmal noch verschlimmern wird, während Ihr übt.

Bei verständlicherweise genervten Nachbarn ist es eine gute Möglichkeit, denen zu erklären, WIE man übt, sie darauf vorzubereiten, dass es für einige Zeit während des Übens noch schlimmer werden wird, aber dass Ihr energisch daran arbeitet.

Denn sonst ist man um der Nachbarn willen immer irgendwie im Zugzwang und beeilt sich mit dem Reinkommen, obwohl man eigentlich einen ruhigen Moment abwarten müßte....so lernen die Hunde es aber nicht, deshalb ist es besser, die Nachbarn vorzuwarnen.

Was das Beissen angeht - kann ich mich den Empfehlungen in Sachen Hundetrainer nur anschließen. Sowohl die Rangeleine untereinander als auch das Beissen Dir gegenüber sollten mal von wem Außenstehenden begutachtet werden, um die richtigen Tipps geben zu können.

LG, Chris

• [quote="Virgallita"]Hallo Dogs ;)

Ich bin neu hier und eig. auch nur aus einem Grund.
    Nämlich Hundegebell!

Meine 2 Hunde (Lhasa Apso, 7 Jahre und Jack Russel Pitbull, ca. 3 Jahre; beide Rüden) bellen! Und dies nicht selten!
    Sobald sie und im Treppenhaus, sogar wenn wir aus dem Auto aussteigen, merken sie das wir es sind und fangen meist schon an zu bellen. D.h. das wir schnell handeln müssen, aber manchmal schwer wenn man Einkaufstüten hat :D

Für das Bellproblem hast Du ja schon gute Tips bekommen.

Unser Nachbar unter uns hatte sogar schon gedroht mit der Polizei anzukommen wenn es so weiter geht -.-'

Bemüh Dich um einen guten Draht zum Nachbarn

Meine Mutter sagt auch schon, wir müssen die Hudne weggeben etc.
    Doch dies will ich nicht zu lassen! Die beiden würden in einer anderen Familie eingehen, vor allem unser 7 Jähriger! Er würde woanders verrecken:
    ich weiß die beide sind IMMER noch Lernfähig! Der 7 Jährige hat sogar gelernt auf mein Kommando langsamer zu gehen und an meiner Seite zu bleiben vor kurzem.
    hoffe ihr könnt mir helfen! Denn ich will nicht das die beiden wegkommen, denn sonst wäre ich am Boden zerstört und ich denke das Verhältnis zu meiner Mutter (welches nicht immer gut ist) wäre sehr schlecht, weil sie die beiden weggeben hat!

Ich finde es super von Dir, dass Du Dich jetzt der beiden Hunde annimmst. Deine Mom muss sich schon den Vorwurf machen lassen, dass sie sieben Jahre wohl eher wenig mit den Hunden gemacht hat, wenn heute das "bei Dir bleiben" was neu gelerntes ist.

p.s der Jack Russel Pitbull ist manchmal aggressiv! Vorallem wenn er sich mit dem anderen "streitet" gehe ich meist dazwischen und na ja habe schon ein paar narben davon tragen müssen. Er hatte mich auch so schonmal angegriffen, aus einem mir unerfindlichem Grund!

Für Beißprobleme wird Dir hier kaum jemand einen Rat geben, weil man das Verhalten des Hundes vor Ort sehen müßte um es zu beurteilen.
    Wisst ihr eventuell was man auch dagegen machen kann?

Dementsprechend habe ich öfters Angst um ihn, weil er dann meistens immer aufjault wenn die sich "streiten" und dies ist ein "schmerzjaulen"!! So klingt es für mich einfach!

Es kommt schon öfter vor, dass bei Rangeleien einer von beiden aufjault. Normalerweise ist es das Zeichen für den anderen, dass der zu grob war.
    Aber auch hier kann man nicht urteilen, ob es eine Rangelei oder eine handfeste Prügelei war.

• Zitat

Wer sagt das? grübel

Meine beiden haben sich bisher nur einmal gekloppt, weil einer der Hunde eine Verletzung an der Leftze hatte und der andere beim Spiel nach der Leftze gehascht hat. Da hab ich dem einen Hund ein "EY" und einen Schubs verpasst und das wars dann.

[/quote]

Meine Mutter und meine Schwester o.o

Zitat

LasPatitas hat Folgendes geschrieben:
    Normalerweise müsste man so lange draußen warten, bis sie ruhig werden.

Dies werde ich mal mit meiner Mom besprechen!

Zitat

Seit wann bellen sie denn?
    Seid ihr umgezogen, oder hat sich was verändert)

Ja wir sind umgezogen. Vor den Umzügen(erst Letter dann Langenhagen dann Hannover) hatte unser lhasa in letter auch schon öfters gebellt. Da hatten wir den Pit - Mix noch nicht!
    Wir dachten dann es sei weil er alleine war.
    Also haben wir uns den 2. Hund angeschafft (naja eher meine Schwester).
    Er hatte trotzdem etwas gebellt.

In Langenhagen hatte er auch gebellt, aber meistens weil Kinder etc. vor unserer Haustür rumliefen usw. (Reihenhaus)

Jetzt wohnen wir in Hannover 3. OG. Da haben sie beide mehr gebellt, als vorher. Obwohl es eigentlich relativ gleich geblieben ist mit dem Bellen.

Jetzt bellen sie sogar abends, das ist auch ein problem! Vorallem wenn z.B. meine Schwester mit ihrem Freund kommt, fängt einer an und der andere zieht mit! Gestern z.B. so gegen 23 Uhr hatten die beiden gebellt.

Es könnte evtl sein weil wir umgezogen sind. Aber wir wohnen da schon seit Dezember.

Zitat

Ne :( Wir wissen leider nicht WANN er da ist :(
    Vielleicht hilft es mit ihm zu sprechen, aber das glaube ich eher nicht…

Zitat

http://www.amazon.de/Einmal-Meutech [...] 3938071516/ref=pd_sim_b_2

Ist dieses Buch gut? Stehen da auch wirklich gute Tips etc drinne??

Auf jeden Fall danke wegen euren Antworten, freue mich auf weitere Tips :)

• Eigentlich wirklich gut, außer halt seine Aussetzer……er ist auch ein ganz lieber…aber wenn z.B. md zu uns nachhause kommt den er ein paar tage nicht kennt befürchten wir schonmal manchmal das er die Person angreift!

Deswegen nehmen wir ihn meistens auf den Arm :/ (bei fremden Personen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!