Suche Teilbarfer zum Austausch, da noch wenig Erfahrung!

• Hallo zusammen..

wir sind auch Teilbarfer: Morgens bekommt Rusty Lupovet-TroFu (immer wieder gemischt mit Obstpüree, Hüttenkäse/Quark u.ä oder auch mal Thunfisch mit dazu) und abends gibts Fleisch mit Gemüse, aber ich bin auch am überlegen, ob ich auf Barf Complete umsteigen soll, einfach auch aus dem selben Grund, dass die Bedarfswerte gut abgedeckt sind und keine Unter- oder Überversorgung entsteht.. hmm.. :???:

• Ist Barf Complete eine Futtersorte?? :???:

Ich persönlich finde es eher nicht gut das TroFu zu pimpen, da man sich da meiner Meinung nach einen Mäkler ranzieht und die Sachen ja auch unterschiedliche Verdauungszeiten haben.

Wenn du einen Futterplan hast, dürfte es doch eigentlich keine Unter- oder Überversorgung geben, oder?

• Bei uns gibts morgens Trockenfutter (Youngster von Bestes Futter) und Abends Fleisch. Da Ronja 3 Mahlzeiten am Tag bekommt, besteht das Mittagessen entweder aus TroFu oder aus Fleisch und dem, was ich gerade so koche.
    Ich geb öfter mal zermahlene Eierschalen mit unters Fleisch. Ausserdem hab ich immer HIPP Gemüse-Gläschen da zum druntermischen. Käse, rohes Ei, Dosenthunfisch, Reis, Nudeln, Naturjoghurt tu ich auch im Wechsel mit dazu.
    Das Rohfleisch kauf ich bei Tackenberg.de. Die Qualität ist super und die Preise find ich auch gut. Die haben übrigens auch FertigBarf im Angebot.

• Hallo,

unsere bekommt morgens TroFu mit was dazu (Obst, Hüttenkäse, Joghurt oder Käse oder oder oder)

Normalerweise verfüttern wir das TroFu von Cleynes.

Zwei-, Dreimal im Jahr gibt es mal einen Beutel komplett anderes Futter, zur Zeit HappyDog. Wir hatten auch schon mal Futter vom Discounter und die Hausmarke eines Zooladens.

Unser Futterhändler / THP hat uns den Wechsel mal empfohlen - das soll Allergien vorbeugen und im "Notfall" (Urlaub, Lieferprobleme etc) einen Futterwechsel erleichtern.

Abends gibt es Fleisch mit Flocken. Das Fleisch bekommen wir in Portionsbeuteln für 2 Mahlzeiten bei unserem Futterhändler. Die Flocken mischen wir selber dazu. Wenn mal Reis oder Kartoffeln vom Vortag überbleiben gibt es das statt Flocken. Obst und/oder Gemüse gibt es dazu, wenn wir was im Haus haben.

Wir haben uns für morgens TroFu und Abends roh entschieden, weil ich morgens echt meterweise neben mir stehe. Da könnte es passieren, dass ich Kaffeepulver unters Fleisch mische. ;)

• Zitat

Wir haben uns für morgens TroFu und Abends roh entschieden, weil ich morgens echt meterweise neben mir stehe. Da könnte es passieren, dass ich Kaffeepulver unters Fleisch mische. ;)

Oder Grünlippmuschel im Kaffee :lachtot:. Das kommt mir bekannt vor.

• Huhu..

hab mir eben mal das Barf Complete von Barfexpress zu Gemüte geführt. Mir würde das zusagen -meiner fellnase sowieso, die is absolut NICHT wählerisch und frisst eh alles, was man ihr vorsetzt- =)
    Nun die Frage:

Wieviel bräuchte ich täglich für meinen 38kg-Bär? :???:
    Momentan bekommt er 250gr Fleisch und 150gr Gemüsepüree in einer Mahlzeit.. also entspricht das dem Gleichen, was ich dann von BarfComplete geben müsste?! Sägt man die Würste dann einfach klein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!