Die TroFu-Sorte - unser Drama

• Meine Fellnasen ( alle vier ) sind / waren auch nie zu besgeistern für TroFu. Ich denke das liegt daran das die feine Hundenase die Chemie nicht ausstehen kann die verwendet wird um es zu konservieren.
    Und ich habe auch orijen, acana und Platinim gefüttert. Seit ich barfe gehen sie mit Freude zum Napf. Ich möchte auch nichts essen was stinkt oder nicht schmeckt. Daher mute ich das meinen Fellnasen auch nicht zu.
    LG Ines

• Zitat

Was spricht gegen Orijen, wenn Hund es frisst und verträgt?

LG
    das Schnauzermädel

Mich schrecken ehrlich gesagt die 40% Proteine ab, zumal ja noch keiner weiß, welche Auswirkunges sie unter Umständen haben können.
    Beispielsweise auf die Nieren.
    Bei einem Hochleistungshund im hohen Norden und klirrender Kälte, könnte ich es mir eventuell vorstellen.
    Möglicherweise liege ich da völlig falsch, aber ich würde es deswegen eben nicht füttern wollen.

LG Britta

• Zitat

Mich schrecken ehrlich gesagt die 40% Proteine ab, zumal ja noch keiner weiß, welche Auswirkunges sie unter Umständen haben können.
    Bei einem Hochleistungshund im hohen Norden und klirrender Kälte, könnte ich es mir eventuell vorstellen.
    Möglicherweise liege ich da völlig falsch, aber ich würde es deswegen eben nicht füttern wollen.

LG Britta

Genau deswegen will ich auch wechseln ;)

Es ist ja nicht so, dass Balou TroFu gegenüber absolut abgeneigt wäre und er würde wohl auch Wolfsblut fressen, wenn ich ihm nichts anderes über bliebe, aber das muss ja eben nicht sein.

Wir werden es nun mal mit Arden Grange versuchen und auch Lupovet und Platinum behalte ich auch noch im Hinterkopf :smile:

Barfen kommt bei uns aus zweierlei Gründen nicht in Frage:
    1. Mein Freund ist dagegen. Davon kann man nun halten was man will, ich habe viel mit ihm darüber diskutiert und er hat mir seine Argumente gebracht, wieso er es nicht will und ich habe sie schlussendlich akzeptiert.
    2. Wir arbeiten per Handfütterung und ich will nicht immer rohes Fleisch und gemixtes Gemüse und Obst mit mir herumtragen :D Damit hat sich dann eigentlich auch die Meinung von meinem Freund zu BARF erledigt ..

• Zitat

Ich hatte vorher Platinum, dass ja doch ziemlich oft gut ankommt, und hab jetzt auf Lupovet Sporty gewechselt. Mein Herr Hund kann, was TroFu angeht, auch ziemlich mäkeln, aber das Lupovet kam sehr gut an. Da ist er sogar mehr drauf abgefahren als auf das Platinum, dass es vorher gab :schockiert: (hätte ich nicht gedacht)!

Das nimmt er sogar als Leckerli sehr gut an....

LG
    Sabine

Lupovet, und da vor allem das Selection Suisse fressen meine 3 am allerliebsten ...da schlagen sie schon fast Purzelbäume, noch mehr als bei Nassfutter
    Das riecht aber auch wirklich lecker =)

• Zitat

LG Britta

Genau die schrecken mich nun gar nicht ab.
    Wenn ich meinem Rüden 800g Fleisch am Tag füttere, dann sind das 160g Protein. Bei 400g Orijen ebenfalls.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Von Orijen bin ich, nachdem was ich gehört habe, nicht mehr so überzeugt und kann es nicht mehr wirklich mit gutem Gewissen füttern. Nicht, dass er daran eingehen würde, aber ich würde eben gern wechseln ;)

Wir haben darauf geachtet, dass er die letzte Woche keine Extraportionen bekommt, das Spielchen kenn ich mit ihm nämlich schon :D
    Heute hat er es soweit angenommen, wegwerfen werde ich es auch garantiert nicht, aber wenn er es nicht mag muss ich es ihm ja nicht ständig aufzwingen - nur bei dem Fisch-Futter, da bin ich am Überlegen es wegzumachen, denn so wie das riecht ... bin ich ganz froh dass ers nicht mag :lol:

du hast aber nicht zufällig den müll auf alle-futterwahrheiten.de über orijen gelesen oder??????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!