Hund versucht Besuch ins Haus zu holen ! hilfe !
-
-
Hallo erstmal
Mein Titel ist jetzt wenig aussagekräftig.Ich schildere mal mein Problem.
Jedesmal wenn Besuch kommt , ( auch innerhalb der Familie ) nimmt sie mit ihrer Schnute den Besuch am Arm (nicht fest oder boßhaft) und versucht ihn zu ihrem platz bzw. generell in die Wohnung zu schleppen.
Anfangs war das alles noch hamlos und man hat das Problem noch nicht so ernst genommen , jedoch ist es jetzt einfach nur nervig.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt bzw. kann mir jemand eine Lösung für das Problem nennen ??
PS : (Josie,Pumimix -ungarischer hütehund- am 21.4.10 wird sie 1 Jahr)MFG Jasmin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund versucht Besuch ins Haus zu holen ! hilfe !*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn Besuch kommt, nimm deinen Hund an die Leine und dann mit an die Tür. Achte drauf, das der Hund den Besucher nicht belästigen kann.
Geht gemeinsam in die Wohnung und leint den Hund erst wieder ab, wenn er sich beruhigt und völlig entspannt hat. Den Hund dabei nicht ansprechen, anschauen oder anfassen.Das ganze zieht man dann konsequent 3 - 6 Wochen durch und dann sollte das Problem gegessen sein.
-
Ich weiß genau was du meinst.

Ulixes hat das einmal mit einem fremden Kind gemacht und es an den gemeinsamen Esstisch gebracht.
Das Kind hat sich nicht gewehrt, hat bei uns Kuchen bekommen und war sehr fröhlich.Wir mussten nicht weiter intervenieren, da dies ein einmaliger Vorgang blieb.
Ansonsten strikte Unterbindung, dass der Hund Körperteile ins Maul nimmt.
Zeigt dem Hund, dass ihr euch um die Gäste kümmert und dass das nicht seine Angelegenheit ist. Notfalls mit Platzverweis.LG, Friederike
-
vielen dank für eure antwoten!
haben es konsequent gemacht und es ist schon deutlich besser geworden!
:) -
Mal etwas OT - unser Pumi-Mix macht das ähnlich.
Er nimmt gerne die Hand/Arm in den Mund, beißt oder zwickt aber nicht.
Vor allem im Spiel.Kannst du mal Fotos von deiner Zeigen? Ich bin neugierig, Pumis sieht man selten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!