zizen sind groesser geworden... schwangern????

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • huendin ist ca 4 jahre alt, gos d'altura.

vor ungefaher (?) 2 oder gar 3 moanten war sie laeufig.
    sie hatte bereits 1x welpen

mein freund und ich wohnen zusammen. mein hund ist ein podenco+belgischer schaeferhund + x + y mix. 1 jahr alt.

wir haben sie staendig im auge gehabt und nachts jeden an einer anderen ecke, weit entfernt, angeleihnt.

mein freund ist gerade nicht da und mir ist aufgefallen, dass die zizen der huendin gewachsen sind und dunkel sind (ob sie dunkler geworden sind weiss ich nicht)

noch war ich nicht beim tierartz, wuerde gerne hier mich informieren.

ist das wachsen der zizen ein hinweiss fuer eine schwangerschaft oder koennten es fuer was anderes stehen?

ich mach mir wahnsinnige sorgen...!!

• Auch bei einer Scheinträchtigkeit schwellen die Zitzen an.

Aber, da Du ja noch nicht einmal weißt, wann die Hündin läufig war - vor zwei oder drei Monaten - würde ich Dir dringend den Weg zum Tierarzt empfehlen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• tierarzt sind eben gleich kosten. deswegen wollte ich mich informieren, ob zitenwachsum = schwangerschaft / scheinschwangerschaft bedeutet.

soweit ich es beurteilen kann, sind alle zizen etwas gewachsen.

werde warten bis mein freund wieder da ist und was er dazu meint.

ich bin der festen ueberzeugung, dass sie nicht schwanger sein kann. aber durch das anschwellen der zizen bin ich unsicher geworden. weil nein, sie kann nicht schwanger sein.. aber... nein... aber warum dann???

oh mann...!

hoffentlich falscher alarm oder eben "nur" scheinschwanger.

also noch mal meine frage: wenn alle zizen anschwillen, dann bedeutet das ausschliesslich (schein) schwanger?

• Zitat

also noch mal meine frage: wenn alle zizen anschwillen, dann bedeutet das ausschliesslich (schein) schwanger?

Nein. Die Zitzen schwellen so wohl bei einer Trächtigkeit als auch bei Scheinträchtigkeit an. Es kann auch in beiden Fällen Milch einschießen.

Jede Hündin wird nach ihrer Hitze scheinschwanger, doch verläuft dies unterschiedlich stark in den Symptomen. Oft fällt es gar nicht auf.

• Zitat

Und nochmal meine Antwort.

Anschwellen der Zitzen bedeutet sowohl Trächtigkeit, als auch Scheinträchtigkeit. Es ist bei beidem so.

Genaues kann der TA sagen oder Du wartest ab, bis es eindeutig ist.

Erstes wäre der bessere Weg.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

wenn alle zizen anschwillen, dann bedeutet das ausschliesslich (schein) schwanger?

nein, bedeutet es nicht, sie kann auch trächtig sein. aber egal, ob nun trächtig, oder scheinträchtig, zum ta solltest du gehen.

letzteres muß behandelt werden.

gruß marion

• Zitat

Jede Hündin wird nach ihrer Hitze scheinschwanger, doch verläuft dies unterschiedlich stark in den Symptomen. Oft fällt es gar nicht auf.

da faellt mir nur ein "ach?" ein.
    und wann bzw wie lange nach der hitze sind die symptome zu sehen?

also das beruigt mich etwas, weil ich meinem kopf ist gerade voll das chaos ausgebrochen...
    und wenn nicht noetig, dann lieber nicht zum tierarzt. auch wenn viele das wahrscheinlich nicht gutheissen werden.

• Zitat

tierarzt sind eben gleich kosten.

Also dann will ich hoffen, dass sie wirklich nicht tragend ist, wenn dir ein abchecken scheinbar schon zu teuer ist?! :???:

Wir sind doch keine Hellseher. Aber da scheinbar eine Unsicherheit bei dir herrscht, könnte es doch sein, dass ihr vielleicht einen Moment mal nicht aufgepasst habt?

Ein Forum ersetzt keinen Tierarzt! :klugscheisser:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!