Keimbelastung in der Tasche?
-
Alina_ -
19. April 2010 um 11:55
-
-
Ist Fleisch als Leckerli zu benutzen nicht furchtbar unhygienisch? Wie handhabt ihr das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Früher Frischhaltebeutel, heute Jacken und Westen mit dichten, herausnehmbaren und waschbaren Leckerchentaschen.
Und meine Hände sehen nach den Schnauzern eh immer unglaublich aus. Das brauche ich immer ein Waschgelegenheit.
LG
das Schnauzermädel -
Trockenfleischbröckchen
-
Ich nehme immer die gleiche Hundeweste oder benutze Leckerlibeutel für den Gürtel, das Fleisch kommt immer in ne Plastiktüte (Gefrierbeutel/ Kotbeutel) und diese Tüte dann in die Tasche/ den Beutel.
Hände werden nach jedem Spaziergang entsprechend aufwändig gewaschen (nicht desinfiziert) und die Weste/ der Beutel immer dann, wenn sie/ er schmuddelig aussieht (selten desinfiziert).Futterdummies werden häufiger gewaschen und gewechselt und desinfiziert.
Über die Keimbelastung mach ich mir eher wenig Sorgen, ich würd sogar sagen, dass meine Leckerliaufbewahrungen hygienischer sind, weil ich sie öfter wasch, als Leute, die Trockenfutter verwenden und dort können sicvh auch ekelige Mitbewohner vermehren. Keime sind nämlich überall
-
Ich schließ mich an
Wenn ich mit frischen Leckerchen (Wurst, Käse, Rinderherz...) belohne, nehme ich waschbare Beutel für den Gürtel, oder Plastiktütchen in die Jackentasche.
-
-
ja, das stimmt, wenn ich frische Sachen mitnehme, dann auch Gefrierbeutel in den Leckerlibeutel (Gürtelbeutel), der wird aber auch regelmäßig ausgewaschen und gelegentlich auch desinfiziert.
Ich spüle nach dem desinfizieren allerdings auch immer noch mal mit Wasser nachManchmal nehme ich auch diese Papierbrottüten. Aber eher selten für Fleisch.
-
Fleisch gibts bei mir getrocknet, da entsteht keine Sauerei.
Und gekochtes, rohes (nur im Winter) oder gebrates gibts mit Gemüse/Obst püriert in der Futtertube. Diese wird immer mit Spüli und heißem Wasser gereinigt.
-
Baumwoll-Waschlappen eigen sich hervorragend. Sind leicht waschbar und rascheln nicht beim Entnehmen des Leckerlis.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!