Hilfe bei Rottivermittlung-dringend!
-
-
Ja der hat in Fürth gewohnt und war bzw. ist da auch öfter unterwegs. Gibt glaub ich auch nur einen mit zwei Rottis
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vorallem zwei jungen rottis...
aber dann weis ich wer gemeint ist und werde hier nichts dazu beitragen :zensur: ich hoffe nur das es beiden hunden gut geht
-
Dann sag ihm, er soll dem Arzt sagen, sich die Zehen und die Zwischenräume zwischen den Ballen genauer anzuguggen.
Teuer wird's aber wohl trotzdem werden. Röntgen und Co. ist ja auch net billig *sfz*.
Jedenfalls sind die Daumen gedrückt das rauskommt was dem Hund überhaupt fehlt! -
Sorry fürs OT:
Stina magst du mir vielleicht ne Mail schreiben, warum du ihn nicht magst (drücks mal so aus). Wär vielleicht gut zu wissen, bevor ich mich für ihn einsetz. Wär nett -
Zitat
Hallo Marion,
Weißt du denn mit wem man Kontakt aufnehmen könnte, der einem evtl. helfen kann?
hallo anja,
ich war gerade mit dem hund draußen und hab über "die Rottigeschichte" nachgedacht. ich will dem mann nichts unterstellen, aber mir kommt das ganze etwas merkwürdig vor. sorry.
erst will der den einen hund abgeben, jetzt den anderen wegen hoher op-kosten. dabei ist noch nicht mal ordentlich untersucht worden, was der hund hat.als erstes würde ich mal zu einem anderen ta/tierklinik gehen und eine zweite meinung einholen, bzw. den hund mal richtig untersuchen lassen.
wenn eine diagnose gestellt wurde, kann er doch nach ratenzahlung fragen. die meisten machen es doch, wenn es etwas größeres ist.
gruß marion
-
-
Zitat
als erstes würde ich mal zu einem anderen ta/tierklinik gehen und eine zweite meinung einholen, bzw. den hund mal richtig untersuchen lassen.wenn eine diagnose gestellt wurde, kann er doch nach ratenzahlung fragen. die meisten machen es doch, wenn es etwas größeres ist.
gruß marion
Genau das will er jetzt auch machen. Ich berichte mal heut Nachmittag was rausgekommen ist.
-
ich werde hier im DF nichts darüber schreiben warum ich diesen mann nicht mag, oder was auch immer.
ich hatte keine sonderlich angenehme begegnung mit ihm und hoffe einfach für die hundis das beste
-
Hallo!
hier findest Du Tierärzte die sich mit dem Thema HD auskennen sollten und Erfahrungen mit Rottis haben: http://www.adrk.de/5_tieraerzte_roentgen.htm
Wir haben über diese Infos unsere Tierärztin gefunden und sind nach einer echten Odyssee jetzt super zufrieden.
Ich drück mal die Daumen für die Maus, dass er irgendwo einen Kredit auftreibt!
VG
Claudia -
Hm, also als erstes Mal. Wenn er sich die Operation nicht leisten kann, dann frag ich mich ernsthaft, warum er überhaupt zwei Hunde hat?? Der eine ist ängstlich und der andere krank. Meiner Meinung hätte er sich nicht zwei Hunde anschaffen sollen und jetzt, wo es anfängt und wird schwieriger oder teurer, die Hunde abgeben. Da fehlt mir glaub ich ein bisschen das Verständnis!
Dann lieber nur einen Hund, aber sich um den richtig gekümmert!Zu den Problemen:
Meine Rottidame hatte in der Wachstumsphase auch starke Schmerzen in den Beinen, die nicht genau diagnostiziert werden konnten. Wir haben auch alles durch, von Röntgen über CT und alles.
Haben bei alldem unserer Süßen einiges zumuten müssen, was sie leider nicht so gut weggesteckt hat (ist aber ein anderes Thema)
Letztendlich hat sich rausgestellt, dass durch zu schnelles Wachstum, Elle und Speiche nicht gleich lang waren und die komplette Belastung auf einem winzigen Knochen war. Da Emma zu dem Zeitpunkt erst ca. 1 Jahr alt war, wollte der TA noch nicht operieren, in der Hoffnung dass es von alleine wieder wird und das hat zum Glück auch geklappt. Wir haben sie in der Zeit geschont, viel mehr konnten wir leider nicht für sie tun.
Trotzdem haben wir in der Zeit Tierarztkosten im Bereich von ca. 5000-6000 Euro angesammelt. Zumindest haben wir in dem Bereich aufgehört mitzurechnen. -
Zitat
ich werde hier im DF nichts darüber schreiben warum ich diesen mann nicht mag, oder was auch immer.
Deswegen hatte ich gefragt, ob du mir eine Email schreibst. Muss aber auch nicht sein.
sunnydiver
Danke, werd gleich mal schaun.Ich hab jetzt mal zusammengefasst was er vom Tierarzt abklären lassen soll:
Sesamsbein (Ballenzwischenraum)
Wachstumsfehler (Elle und Speiche nicht gleich lang)
Bänderriss -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!