
Aggresiv gegenüber anderen Hunden
-
Ninaa -
18. April 2010 um 18:02
-
-
ich fände es interessant zu wissen welche Tips euch der Trainer gegeben hat?
Oder hab ich das überlesen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Aggresiv gegenüber anderen Hunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wurde er denn in den ersten Wochen/Monaten anständgi sozialisiert?
Vielleicht liegt da die Wurzel... -
Ja stimmt ich werde schon ziemlich nervös, weil ich sehr oft dumm angesprochen werde, das heiß die Leute motzen rum dass ich den Hund tragen müsse weil er ja so entsätzlich Angst hätte. Mein Hund hat meiner Meinung nach aber übnerhaupt keine Angst,ich denke eher,er will mich verteidigen. Ich weiß es ist ein Fehler der Situation aus dem Weg zu gehen, aber ich weiß einfach nicht wie ich das Problem lösen kann.
-
Kann sein, dass er dich verteidigt. Kann aber auch sein, dass er einfach ein größenwahnsinniger Pöbler ist. Kann auch sein, dass er total unsicher ist und sich denkt: "Angriff ist die beste Verteidigung"
Du siehst, ne Ferndiagnose ist nicht einfach. Deshalb ist es auch schwierig, Tipps zu geben - die sollen ja schließlich der Ursache entsprechend sein.
Versucht es nochmal mit einem kompetenten Trainer! -
Der Trainer hat gesagt, das wir ihm den Mund zu halten sollen und/oder auf den Rücken legen.
Wir haben leider keine Hundeschule besuch,da uns keine wollte. Sie haben gesagt sie können keine kleinen Hunde mit großen in eine Gruppe nehmen und extra eine Gruppe für die kleinen Hunde wollte sie nicht machen. (Ich sehe eig. kein Problem große Hunde mit kleinen Hunden in eine Gruppe zu tun)
-
-
Na bei dem super Tipp ists ja kein Wunder, dass sich da nix verbessert hat...
Sucht euch einen anderen, wirklich kompetenten Trainer! -
Stimmt werde ich machen, danke für eure schnellen Antworten.
-
Wenn du noch verrätst, wo du herkommst, gibts vielleicht sogar ein paar konkrete Tipps
-
Ich wohne in der Nähe von Ludwigsburg
-
hmm nen trainer kann ich dir leider nicht raten....komme nicht aus derecke...aber was du machen kannst bis du einen gefunden hast...sobald er anfängt rumzukläffen um drehen, aufmerksamkeit holen und wieder in richtung des "bösen" anderen hunden gehen...wenn er ruhig bliebt geht es weiter, wenn nicht wieder umdrehen und gleiches spiel von vorne....er soll lernen das es nur an einem anderen hund gesittet vorbei geht....wenn das nicht funktioniert, versuch in ins sitz zu bringen und auf dich zu konzetrieren....wobei es oftmals leichter ist wenn man erstmal dafür die richtung ändert.
zuhause kannst du das "schau" üben....indem du ihn jedes mal belohnst wenn er dich anschaut....und wenn er das von alleine macht setzt du das kommando "schau" o.ä. drauf und wenn es zuhause klappt...mit mehr ablenkung versuchen...
wird seine zeit dauern aber es funktioniert.
lg alexandra
P.S. und lass die leute reden....mit nem maulenden hund muss man sich einfach ein dickeres fell zulegen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!