
Aggresiv gegenüber anderen Hunden
-
Ninaa -
18. April 2010 um 18:02
-
-
Hallo erstmal,
mein ein und halb Jähriger Chihuahua/Yorkshire-mix ist eig. ein super lieber und auch verschmuster Hund.Er beherrscht alle Grundkomandos wie sitz,Platz usw., und ist auch sonst gut erzogen.Nun zu meinem Problem: Jeder Gassigang wird,wenn wir einen fremden Hund treffen zur "Hölle". Sobald ein Hund in Sichtweite ist, flippt er föllig aus,dreht sich im Kreis und kläfft wie verrückt, will man ihn dan beruhigen schnappt er wie wild um sich. Wir hatten auch schon einen Hundetrainer, der uns sagte, er wolle uns verteidigen. Die Tipps die er uns gegeben hat haben aber null geholfen. Ich traue mich gar nicht mehr ihn ab zu leinen ,denn wenn er (ein 2 Kilo Hund) einen anderen Hund annfällt ist er doch mit einem haps verschluckt.Mit unserem anderen Hund (Golden-retriever) versteht er sich blendend.
Habt ihr vlt. eine Ahnung warum er so aggresiv zu anderen Hunden ist und wie man dieses Problem einigermasen in den griff bekommen könnte?
Vielen dank schonmal im Vorraus - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo,
erzähl mal noch ein bisschen mehr
wie ist euer tagesablauf, ist der goldi bei den spaziergängen auch dabei, wie verhält er sich?
ist der kleine terrorkrümel seit welpenalter bei euch?
zeigt er dieses verhalten schon immer oder erst seit einem bestimmten zeitpunkt?
lg alexandra
-
Könnte es einen Auslöser für dieses Verhalten gegeben haben? Ich meine, war es plötzlich da, von einem Tag auf den anderen oder ist es schleichend gekommen, also es fing mit mal pöbeln an und steigerte sich dann? Und hat er denn viel Kontakt zu anderen Hunden? Achso, macht er das auch, wenn er abgeleint ist? Ich hatte das jetzt erst so gelesen, dass er das nur macht, wenn er angeleint ist, aber er scheint es ja auch zu machen,w enn er abgeleint ist. Erzähl noch mal etwas mehr über ihn!
-
Habt ihr die Tipps vom Trainer denn intensiv und konsequent, über einen längeren Zeitraum umgesetzt?
Wie verhält sich dein Hund, wenn du nicht dabei bist? Also z.B. ganz alleine auf dem Hundeplatz, während du dich irgendwo versteckst? -
Also.....danke erstmal für deine Antwort,
Ja, wir haben ihn mit 9 Wochen bekommen. Wir gehen manchmal getrennt und manchmal zusammen mit den beiden spazieren.Wenn wir zusammen gassi gehen und einem Hund begegnen steht unser Goldi schwanzwedelnd daneben, wenn unser kleiner anfängt rumzukläffen, oder er schaut fragend zu. Nach dem Motto : "was hat der den für ein Problem?" -
-
Woher habt ihr ihn bekommen?
Ist er angeleint, oder läuft er frei?
Wer ist die Hauptbezugsperson? -
Verhält er sich schon immer so oder gab es irgendeinen "Auslöser"?
Es ist also egal, ob der Goldie dabei ist oder nicht, er pöbelt immer - richtig? -
Er zeigt dieses Verhalten schon von Anfang an. Das Training mit dem Hundetrainer haben wir ein halbes Jahr konsequent durchgezogen, leider ohne Erfolg. Der Trainer hat ihn auch ein paar Mal mit zu sich und seinen Boxern genommen und war mit ihnen und meinem Hund spazieren. Dort zeigte er keine Anzeichen von Aggresionen
-
Wir haben ihn von einer Frau die privat kleine Hunde züchtet. Die Hauptbezugsperson bin eig. ich da ich am meisten mit ihm unternehme. Ja, er motzt iimmer egal ob mit oder ohne meinen Goldi.
-
hmm dann müsst ihr an euch arbeiten.....dein hund merkt deine unsicherheit und zeigt das durch kläffen....kann es sein das du bereits nervös wirst wenn du einen anderen hund siehst???
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!