Badespaß...
-
-
Mich würde mal interessieren, wo ihr so mit euren Hunden baden geht?!
Ich habe leider noch keine gute Möglichkeit gefunden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns hier gibts leider auch nix...An den Badeseen sind Hunde verboten. Außer im Winter, super. Und die Donau is mir auch im Sommer doch ein bisschen zu kalt :|
-
Unsere geht in kleine Waldweiher oder Bäche, die sich so beim Spazierengehen finden. Auch in der Fulda war sie schon, aber nur dort, wo ein strömungsarmer Bereich ist. Letzten Sommer waren wir mal am Edersee, auch dort gibt es Fleckchen, an denen wenig los ist und wo man mit Hund baden kann.
-
zusammen baden gehen können wir im sommer im baggersee. ansonsten geht mein hund alleine in alle möglichen, mit wasser gefüllten mulden, bäche und gräben. er steht voll auf das nasse element.
-
In der Badewanne...
-
-
In der Este (ein Nebenfluss der Elbe). Dort gibt es eine inoffizielle Badestelle, die auch von Hunden und Pferden genutzt wird. Das Wasser geht einem etwa bis zum Oberschenkel (im Sommer). Bei Hochwasser gehen wir nicht, dann ist die Strömung zu stark.
LG Nina
-
Zitat
zusammen baden gehen können wir im sommer im baggersee. ansonsten geht mein hund alleine in alle möglichen, mit wasser gefüllten mulden, bäche und gräben. er steht voll auf das nasse element.
So ist´s bei uns auch. Diesen Sommer wollen wir dann jetzt mal zum Kronensee nach Ostercappeln, die haben da in ihrem Naturfreibad einen extra Bereich, an dem auch Hunde mit an den See dürfen - für uns ganz praktisch, da eingezäunt... Ansonsten gibt´s hier direkt in der Nähe aber auch einige Seen, an denen man mal ins Wasser kann - auch mit Hund. Zwar nicht "offiziell", aber es wird stillschweigend geduldet, so lange sich keiner beschwert. Und wo kein Kläger...
-
Bei uns gibt es zum Glück mehrere Möglichkeiten und ich freue mich auch sehr darüber, weil meine Hündin so gern schwimmt.
Meistens gehen wir zum Beispiel:
• an einen See, ca. 15 km von Hamburg weg. Der ist ganz klasse mit vielen Badestellen und einer Wiese zum Toben.
• an den Elbstrand in Hamburg (offizielle Hundeaulauffläche/Hundestrand). Da sind wir fast am liebsten.
• an einen BaggerseeOder wir fahren an die Nord-/Ostsee an einen der Hundestrände.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!