Wildkaninchen behalten oder lieber wieder aussetzen???
-
-
Mit dieser Wildtierhilfe hatten wir an dem Sonntag zu erst telefoniert. Die haben aber auch nicht viel anderes erzählt.
Meint ihr eigentlich man kann es mit der Milch überfüttern?
Wieviel sollte es wohl höchstens bekommen und wieviel Menge Grünzeug?Ich finde im Netz irgendwie nicht dazu, sondern immer nur was dazu, wieviel sie mindestens trinken sollen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wildkaninchen behalten oder lieber wieder aussetzen???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also unser Lieschen wollte mit ca 5 Wochen keine Milch mehr - habe sie auch mit Fencheltee angerührt & ein bisschen Karottengläschen für Babys mit reingetan.
Löwenzahn & co waren aber auch nicht der Renner, lieber Möhre, Apfel Paprika und natürlich Heu. Habe mit meiner TÄ abgeklärt, ob das ok ist - sie meinte ja.
Ferner halt die Pelletts von Ovator, da sie ausschliesslich Kräuter usw erhalten.
Gelebt hat es auf dem Balkon mit nem Stall und einer Auslauffläche von über zwei Metern Länge - hat ihm aber nicht gereicht und sich durch den Hasendraht einen Weg gebissen- war ja auch ok, zum schlafen ging es immer wieder in seinen Karton, den ich mit Styropor und viel Stroh ausgelegt habe - war ja auch mächtig kalt im Winter. Gefressen und geköttelt wurde auch immer in der ersten Etage des Stalls.
Auswildern wäre wohl sein Tod gewesen, dazu war es zu zahm
Und genau das ist die Gefahr, wenn man solch ein Tierchen als "Privatmensch" aufzieht, obwohl ich mir alle Mühe gab, es kaum zu beachten ( nach der Michzeit ), kam es immer wieder zur Hand und forderte Streicheleinheiten...
Ich denke, dass es nicht möglich ist, dein Wildi mit Milch zu überfüttern, solange es selbige verträgt... allerdings muss es sich ans Alleinfuttern gewöhnen.
Ach ja... Erdbeerpflanzen mochte es auch sehr gerne
-
Hm, also sie möchte die Milch noch sehr gerne, denk ich...macht zumindest den Anschein
Den Löwenzahn hat sie gefressen wenn ich nicht dabei war und einmal, als ich ihn ihr in Rückenlage vor die Nase gehalten habHeu hat sie im Stall liegen, ich glaub aber, dass sie da noch nicht drangegangen ist...
-
Hallo
Habe im Moment ein ähnliches Problem. Nur sind "meine" Kaninas deutlich kleiner. 30g wiegen die
Habe bei uns auf dem Reitplatz wiedermal eines dieser blöden Kanickellöcher aufgegraben. meistens sind das nur 20 cm löcher, bin also mit der Hand angefangen zu grabendas ding war aber ewig tief und der Boden so fest, daß ich einen spaten nehmen musste. Da waren die würmer dann drin. alle schon ein bischen faltig. weil ich sie ja schon vorher angefasst hatte hab ich sie also mit reingenommen.
die zweite nacht haben sie überlebt. sind nicht mehr so faltig. trotzdem stellt sich auch hier die frage, was mit ihnen später passiert. Zu verhindern, daß die kaninas zahm werden halte ich für aussichtslos. ich bin das erste (und einzige) was sie sehen werden. Mama mit flasche :|
hier auswildern fällt total aus. Viel zu viele Katzen und Hunde, sowieso eine Kaninchenüberpopulation, sodaß die 7 die ersten wären, die gefrühstückjt werden würden.hm.
-
Wollt mich auch mal wieder melden. Es läuft nicht so gut mit dem kleinen Kaninchen
Es nimmt nicht wirklich zu (obwohl es gut frisst) und ich hab jetzt auch den möglichen Grund entdeckt....ein total vereitertes BeinDas arme Kleine...ich fahr nachher sofort zum Tierarzt.
Mal sehen, was der sagt.
-
-
oh nein! viel glück beim ta, wir drücken dir die daumen!
-
Puh, ist wohl nicht so schlimm wie ich gedacht hab. Es hat jetzt ne Spritze Antibiotikum bekommen und jetzt soll ich halt immer schön den Eiter rausdrücken....na ja, wie gut, dass ich mit sowas kein Problem hab
Hoffe dem Kleinen gehts bald besser.
Danke für´s Daumen drücken
-
-
Heute Nacht ist das Kleine leider gestorben
Schade,es war mir echt ans Herz gewachsen!Ich dachte echt,wir schaffen das...
Jetzt mach ich mir Vorwürfe, dass ich irgendwas hätte besser machen können.... -
Och Mensch, das tut mir leid.
Du hättest nicht mehr machen können. Bei diesen "jungen Wilden" ist es leider oft so, dass sie sterben, oft sogar ohne deutliche Krankheitszeichen.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!