Eiferucht oder was?!
-
-
Unsere Hündin ist jetzt 7Jahre ,sie ist ein ganz normaler Familienhund .
Ein Problem tritt aber bei ihr immer in einigen Abständen auf,sie bricht in unser Bett.Sie darf überall hin auch ins Schlafzimmer wenn mein Mann in sein Bett geht legt sie sich auf meine Bettseite,da ich durch meine Schichten entweder nicht da bin oder erst später komme.Wenn ich nach meinen Mann ins Bett gehe nehme ich sie noch mal mit runter und lass sie noch mal in den Garten ich sie dann rein geht sie schnell ins Schlafzimmer springt ins Bett, würgt und Erbricht
.Erst habe ich gedacht sie ist Krank als ich ghört habe das sie würgt hab ich sie sofort aus dem Bett gescheucht und sie hat aufhehört zu würgen hat auch nicht gebrochen das kam nicht nur einmal vor sobald ich sie raus schicke hört sie auf. Kann es sein das sie eifersüchtig ist oder was soll das sonst sein
Da unsere Räume offen sind kann sie immer überall hin aber diese Sache spielt sich nur abends ab.
Was geht in ihr vor will sie ihren Platz verteidigen oder ist sie Eifersüchtig was soll das?! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aus Eifersucht brechen? Ich glaube nicht, dass Hunde dazu in der Lage sind.
Meine Hündin unterbricht das Brechen aber auch wenn ich sie verscheuche (ich habe sie mal vom Flur mit Teppich ins geflieste Bad geschubst, daruf hin hat sie aufgehört zu würgen
). Ich denke das ist aber eher der Schreck.
Macht sie das immer in dieser Situation?
-
Ich kann mir eben auch nicht vorstellen das ein Hund aus Eifersucht bricht.
Wenn ich sie aus dem Bett schicke bricht sie überhaupt nicht.
Das würgen macht sie immer so in abständen von ein paar Monaten also sie fängt an zu würgen ,ich schicke sie raus am nächsten abend das gleiche Spiel ,am darauffolgenden abend schicke ich sie gleich auf ihren Platz und sie macht es nicht mehr bis Frauchen wieder nachgibig ist so nach 6-8Monaten dann macht sie es wider- -
Ist es eine eher unterwürfige, unsichere Hündin?
Evt ist sich unsicher, ob es sich für sie gebührt, zu euch beiden ins Bett zu steigen?
Hm.
Ist das Hochwürgen von Nahrung nicht auch unter Wildhunden/Wölfen eine gezeigte Verhaltensweise? Also eine Art Beschwichtigungskotzen, nach dem Motto: "Hier, nimm mein Fressen, eh du mich frisst" -??Oder würgen nicht Muttertiere ihren Jungen auch mal Nahrung hoch?
-
Hab gerade in nem anderen Thread gelesen, dass ein Boxer mit Kreislaufschwierigkeiten das Kotzen und Zittern bekam, wenn er sich überanstrengt hat beim Spielen. Das trat dann etwas zeitverzögert ein.
Hm, eine Möglichkeit? Leichte Kreislaufprobleme beim nächtlichen Aufstehen, Blutdruckabfall?
Kannst ja beim nächsten TA-Besuch mal nachfragen. -
-
Seit wann sind Hunde eifersüchtig?
-
@ BigJoy ja sie ist eine eher unsichere Hündin sie schläft ja immer am Fussende nur mir ist die letzten 2 mal schon aufgefallen das sie eher wiederwillig den Platz räumte.
Laut TA ist sie Kerngesund ,wenn sie Kreislaufprobleme hätte würden die ja auch auftretten wenn sie auf ihren Platz im Wohzimmer müsste da ist noch nie was passiert. -
Wenn es ein unsicherer Hund ist, kann es sein, dass sie blockiert und das Kommando deshalb langsamer ausführt. Ggf ist dein Kommando für sie zu harsch, deine Körperhaltung zu streng o.Ä.? Dann friert ein unsichere Hund schnell mal ein - weißt du, was ich meine? Das ist dann Stress- oder auch Beschwichtigungsverhalten.
Aber du kennst deinen Hund am besten und wirst einschätzen können, ob sie aus Unsicherheit oder aus Unwilligkeit so reagiert!
Kann ja sein, dass sie inzwischen denkt, sie habe ein Mitspracherecht bei der Platzzuteilung -
Sie hat es gerade wider getan
Monate lang war Ruhe vorhin Männe schläft schon tief und fest ich schick sie ganz ruhig vom Bett runter weil ich Decke auf meiner Seite weg machen will steht sie da und würgt und würgt,da hab ich sie gleich rausgeschickt und ruhe warIch glaube es ist kein Erbrechen sondern sie würgt Futter hervor! Was soll ich bitte davon halten? Sie sit eine unsichere unterwürfige Hündin aber ich tu ihr doch nichts
Braucht Ronja einen Psychater ?!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!