Gebärmutterentzündung?

  • ja an das dachte ich erst auch. aber sie wollte heute so grar nix fressen und das erbrechen usw das fand ich dann schon komisch. ich habe nur ein gerat für die ohren zum messen gehts das auch???

  • Eine gschlossene Pyometra verläuft oft sehr lange fieberfrei.
    Nur vermehrtes Trinken, müdigkeit/Mattigkeit, Freßunlust undErbrechen sind typische Symptome. Deshalb ist das ja gerade so gefährlich.

    Eine meiner Hüdinnen (typisches Alter 6 Jahre) war völlig normal, sie lief am Vortag noch 12km am Rad wie immer, sie fraß auch abends noch.
    Am nächsten Tag kamen Durst, Erbrechen und der Muttermund öffnete sich und Unmengen Eiter kamen aus dem Hund.
    In der damals erfolgten Not-OP wurden ein 4kg schwere Gebärmutter entfernt. :schockiert: :hust: Das Gewebe war durch die schon seit langem bestehende Entzündung so spröde, dass der TA nur sehr schwer dieses eitergefüllte Gebilde ohne Risse aus dem Bauch bekam.

    LG
    das Schnauzermädel

  • Meine Bernerhündin hatte nach der 1. Läufigkeit auch eine Gebärmutterentzündung.
    Du schreibst, dass sie sich sehr oft schleckt. Am besten guckst du mal nach, ob sie Ausfluss hat. Das wäre ein ziemlich sicheres Zeichen für eine offene Gebärmutterentzündung.
    Ansonsten könnte sie auch scheinschwanger sein.

    Luzzy hatte bis auf den Ausfluss eigentlich gar keine Sypthome, die Müdigkeit und Appetitlosigkeit kam erst, als sie schon in Behandlung war.
    Lass aber auf jeden Fall morgen einen Ultraschall machen.

    Luzzy ist mit Medikamenten erfolgreich behandelt worden, sie ist ohne OP wieder ganz gesund geworden.

  • Sorry für OT, aber das interessiert mich jetzt mal:

    Dustifami, hatte deine Hündin dann bei den nachfolgenden Läufigkeiten auch noch Probleme mit Gebärmutterentzündung? Meine hatte es nämlich nach der 1. auch und ich hab jetzt schon Panik vor der nächsten Läufigkeit...

    Alles Gute für deine Hündin, Chamea!

    LG Kerstin

  • Meine Bessy hatte auch schon eine Gebärmuttervereiterung; unser TA hat es aber super mit Spritzen und Tabletten wieder hinbekommen.
    Bis jetzt ist es auch nicht wieder aufgetreten.
    LG Ute+Bessy

  • war heut vormittag beim ta! keine gebärmutterentzündung!!!!!! :roll:
    aber wohl eine vaginitis. hatte auch kein fieber. hat salbe bekommen und ich muss etwas urin erwischen. morgen muß ich noch mal zum salben und wenn ichs geschafft hab ne urinprobe. sie meinte es könnte schon noch eine gebärmutterentzündung werden. aber wenn es in den nächsten tagen besser wird mit salbe ists ok.
    man bin ich froh hab mir schon solche sorgen gemacht!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!