Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Ist es ein Zeichen von Bindungsmangel???
-
-
Unsere süße Fanny haben wir jetzt schon fast 3 Monate. Sie ist eine süße kleine Maus.
Heute ist mir etwas passiert was ich Euch gerne mal erzählen möchte.
Wir hatten einen schönen Nachmittagsspaziergang an der Weser. Da sind viele freilaufende Hunde und so sind ich, Fanny und ein guter Freund von mir mit seinem Hund dort spazieren gegangen. Die Sonne schien und alles war wunderbar: wir haben gespielt und viel Spaß gehabt.
Am Schluss haben wir uns dann getrennt und ich bin kurz vor Fanny los gegangen. Ich rief Sie und sie kam sofort zu mir, habe Ihr ein Leckerli gegeben und dann habe ich mich langsam auf dem Weg gemacht. Sie blieb stehen. Ich wusste ja, dass sie gerne zum Hund meines Freundes zurückgehen würde, deshalb hab ich sie mal nicht angeleint um zu sehen was sie machen würde. Ich bin 10 Meter vor gegangen, hab mich hingekniet, die Arme ausgebreitet, sie angelächelt und Fanny, Komm! gerufen. Was macht sie? Sie schaut mich an und schaut zurück und das mindestens 3 Mal. Am Ende kommt mein Entsetzen. :erschreckt: :erschreckt: Sie geht zurück und lässt mich alleine. So rufe ich sie noch einmal und gehe währenddessen weg. Sie sieht es, und nachdem ich nicht mehr zu sehen war kam sie mir gehetzt zugerannt. Ich freute mich natürlich sehr, aber ich habe gemerkt, dass sie doch lieber zu meine guten Freun und seinem Hund gehen würde als zu mir. Was soll das bloß bedeuten? Sie gehorcht mir recht gut. Schade, ich mache doch alles für sie und bin doch immer für sie da…Ist das Euch auch mal passiert?
Ich weiß schon, dass unsere kleine immer nachdenkt ob sie etwas machen soll oder nicht, aber jetzt hatte sie eine Wahl zwischen mir und etwas anderes gehabt und sie hat sich gegen mich entschieden. Traurig.
Was meint Ihr?

Liebe Grüße, Calos
-
17. April 2010 um 22:13
schau mal hier:
Ist es ein Zeichen von Bindungsmangel??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Naaa...das ist kein Mangel an Bindung. Du warst in dieser Situation nur nicht so interessant wie der andere Hund mit dem man ja so toll toben uns spielen kann.
-
Also ich finde es erst einmal schön dass ein Mann mal sein Empfinden so preisgeben kann.

Aber traurig würde ich da an deiner Stelle nicht sein. Gegen einen anderen Hund haben so viele andere Herrchen und Frauchen(mich oft eingeschlossen) oft keine Chance.
Und sie ist doch dann gekommen als du weiter gegangen bist.
Ich find´s nicht schlimm und würds als "typisch Hundetier" abhaken.
-
gleiche antwort wie taga

morpheus tut das auch ständig und ich hasse ihn dafür

-
Aber sie ist doch zu dir gekommen!
Und: Bindung entwickelt sich über die Zeit. Wenn du 3 J mit dem Hund lebst, ist sie eine andere als nach 3 Monaten. Da ist also noch ganz viel Luft nach oben

Gibt es denn noch andere Sachen in eurem Umgang, die dir Kummer bereiten?
Kennst du eigentlich das Buch "Liebst du mich auch"?
Da steht einiges zum Kontakt zwischen Herr und Hund drin. Beide gehören unterschiedlichen Arten an und so bedarf es einiger Übersetzungsarbeit für einen beidseitig zufriedenstellenden Umgang miteinander
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Bibo und Dusty hätten das auch immer gemacht.
Anderer *juhu* und genau deswegen habe ich mir damals einen zweiten Hund geholt.
Ich habe gemerkt, wie sehr sie das "Rudel" Leben braucht.Aber es ist wirklich toll, daß sie dann doch gekommen ist

Gruß
Bianca -
Tja,
dein Fehler war stehen zu bleiben
wenn ein Hund sich zwischen einem freundlichen wartenden Menschen und einem beinah um die Ecke verschwundenen Hundefreund entscheiden kann, würde ich auch an erster Stelle noch schnell zum Freund rennen, denn sie hat sich ja vorher lange genug vergewissert, dass ihr Herrchen auch nett wartet bis sie wieder auftaucht.
Du hast ihr ja prima lange verdeutlicht, dass du gerne in freundlich einladender Position verharrst, bis Madame sich von ihrem freund losreißen kann um deine Einladung 5 min später anzunehmen.
Was ein Schock für sie, als du dann doch nicht gewartet hast und sie beinah den Anschluss verloren hätte....

Beim nächsten mal gehst du einfach sofort weiter, ohne stehenzubleiben und ihr damit die Entscheidung zu überlassen, wohin sie nun ihren Hintern bewegen möchte..
LG Jana
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!