Allergie-Desensilibisierung

  • Huhu,

    Ich wollte mal Fragen ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat?Und ob es etwas gebracht hat???

    Shila ist nun fast am Ende ihrer Desensilibisierung,sie muss nur noch 3 mal gespritzt werden und dann haben wir es geschafft.
    Ich mache mir nur etwas Sorgen,da die desensilibisierung bisher überhaupt nichts gebracht hat!Sie brauch auch während dieser Prozedur Prednisolontablettn,sonst wäre der Juckreiz wieder zu stark.
    In dem Allergietest(wo aber nur auf Milben,Pollen und Flöhe getestet wurde) kam raus das sie hochgradig allergisch auf Flohspeichel,Futtermittelmilben und Hausstaubmilben reagiert.
    Seit dem wir das Ergebnis wussten(seit etwa 8 Monaten) werden ihre Stoffkörbchen regelmäßig gewaschen,die Lederkörbchen feucht abgewischt und täglich staub gewischt und gesaugt,Flöhe hatte sie noch nie aber vorsorglich wird sie dagegn natürlich auch regelmäßig behandelt.Desweiteren füttern wir nur noch Nassfutter und etwas Barf,da ja in Feuchtfutter nicht so viele Futtermittelmilben enthalten sein sollen.

    Aber das alles hat bisher wieder einmal nichts gebracht,seit ca 1 1/2 Wochen kratzt sie sich wieder vermehrt,ihre Haut ist wieder krebsrot,die Pfötchen geschwollen und sie die Haut und Ohren riechen wieder sehr stark,und das alles trotz dem Prednisolon.

    Meint ihr die Desensilibisierung ist fehlgeschlagen?Sollte ich dann nochmal eine Desensilibisierung durchführen?

  • Ich kann Dir nicht wirklich weiterhelfen, hab aber momentan das Problem mit meinem Pferd. Ich habe mit Ihm gerade den 2. Blutest um die Arten zu spezifizieren. Danach steht evtl. eine Desensilibisierung an. Wobei mir nicht recht zugeraten wurde. Je nach dem wie lange die Allergie schon besteht sinken die Heilungschancen. Und mir wurde auch gesagt, da man bei Menschen wohl ganz davon abkommt :???:

  • Vielen Dank für eure Antworten.

    asterix99 was ist denn Elefantenhaut?Ich konnte leider bei google nichts finden.
    Nein das cortison habe ich nicht abgesetzt,das haben wir desöfteren probiert und nach spätestens 2 Tagen hatte sie wieder ekzeme auf der Haut,verliert fell,bekommt mittelohentzündungen,auf der haut unter dem hals bilden sich schwaze flecken und eiterflockjen,die pfötchen sind so geschwollen das sie nicht mehr laufen könnte.Ich weiß ja das Cortison keine Lösung ist aber es geht einfach nicht anders.Mit Antibiotikaspritzen alle 2 Wochen haben wir es auch versucht aber keinerlei besserung erzielt nur mit dem cortison kriegen wir es einigermaßen in den Griff.

  • Oh jeh die arme Maus. Bekommt sie denn Mittelohrentzündungen oder sind es Gehörgangentzündungen?

    Wir machen gerade Ähnliches, allerdings mit dem rechten Gehörgang durch und versuchen nun wenigstens 4 Tage ohne Cortison und ohne Antibiotika auszukommen, um aussagekräftige Abstriche zu erhalten. Wie sind denn die Schilddrüsenwerte?

    Seid Ihr bei einer Dermatologin?

  • asterix99 vielen Dank für den Link,den werd ich gleich mal lesen!

    tixi6 Genau ich meine Gehörgangentzündung,der Gehörgang schwellt dann komplett zu so das man meist nicht mal mehr mit den Medikamenten(zur Zeit Surolan) in den Gehörgang kommt.

    Blutbilder wurden schon etliche erstellt,auch wegen der Schilddrüse,aber alles in Ordnung.Beim letzten Ultraschal wurden nun auch noch Blasengries,einen Tumor in der Leber und viel zu große Nebennieren(4mal so groß als normal)gesehen,aber auch die (Neben)Nierenwerte wiesen keine auffälligkeiten auf.
    Nein bei einer Dermatologin waren wir noch nicht,soetwas gibt es bei uns weit und breit nicht.

  • Ich überlege meine Kleine Desensibilisieren zu lassen.

    Nachdem Sie über den Winter Ruhe hatte juckt die sich nun wieder wie die Hölle.


    Ich hatte so gehofft das das was bringen würde. :sad2:

  • Niedergelassen gibt es Tierdermatologen bei uns auch nicht, aber in irgendeiner umliegenden Tierklinik wirst Du doch hoffentlich fündig...
    In welchem Eck wohnst Du denn? Vielleicht kann Dir vom DF jemand einen Tip geben...?

    Unsere Tierärztin arbeitet eng mit der Dermatologin der Tierklinik Hofheim zusammen. Trotz allem kann ich Deine Verzweiflung sehr gut verstehen, mir geht es momentan genauso. :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!