Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Würgehalsband?
-
-
für mich stellt sich die frage, wieso der hund in der hundeschule hunde anfallen kann... machen die da freilauf für alle und sozialisiert euch mal schön alleine?
such dir ne hs, die ruhe bei den hunden fördert... habt ihr da keine schule nach fichtlmeyer?
was ist denn das für n hundi und wie alt?
-
17. April 2010 um 19:53
schau mal hier:
Würgehalsband? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wir haben einen Kromforländer und er ist 2,5 Jahre alt. Nein unser Charlie ist nicht frei gelaufen. Habe ihn rechtzeitig zurückgezogen.
-
für mich stellt sich die frage, wieso der hund in der hundeschule hunde anfallen kann... machen die da freilauf für alle und sozialisiert euch mal schön alleine?
such dir ne hs, die ruhe bei den hunden fördert... habt ihr da keine schule nach fichtlmeyer?
was ist denn das für n hundi und wie alt?
-
Guck mal hier rein: http://www.youtube.com/watch?v=D41iMY1xwdg
Das zeigt sehr schön, wie man das ohne Würger und ohne Gewalt in den Griff kriegt. Es dauert, keine Frage, aber es geht.
-
Zitat
Guck mal hier rein: http://www.youtube.com/watch?v=D41iMY1xwdg
Das zeigt sehr schön, wie man das ohne Würger und ohne Gewalt
Ein Wuerger sollte nicht automatisch mit Gewalt auf eine Stufe gestellt werden.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Habe ich auch nicht. Vielleicht hätte ich Würger oder Gewalt schreiben sollen.
Gewalt war mehr wegen der üblichen "wenn er das macht, sofort wegreissen Nacken packen auf den Rücken legen" Taktiken, die so gerne geraten werden, aufgeführt.
-
Zitat
Habe ich auch nicht. Vielleicht hätte ich Würger oder Gewalt schreiben sollen.
Gewalt war mehr wegen der üblichen "wenn er das macht, sofort wegreissen Nacken packen auf den Rücken legen" Taktiken, die so gerne geraten werden, aufgeführt.
Ach so

-
Zitat
Ach so

My fault. In meinem Kopf machte das Sinn - das ihr hier draußen seit, hab ich vergessen

-
Nach langen 6min bin ich leider kein Stueck schlauer und weiss auch nicht, was sie jetzt dagegen tun.
Ausser natuerlich ein Geschirr zu besorgen
Klar, was er da redet klingt suuuper toll...Alternativverhalten zeigen, mehr Sicherheit geben- aber im Endeffekt isses auch erstmal nur schnackschnack
Ich persoenlich wuerde den Hund sicherlich nicht ans Geschirr packen. Aber das muss jeder selber wissen... -
Naja, da gibts ja noch nen zweiten Teil zu - und ich find den Ansatz schon sehr gut - aber es kommt natürlich komplett darauf an, warum und in welcher Intensität der Hund "aggressiv" ist. Ich kenne das, was er dort beschreibt z.B. auch von meinem Hund an der Leine. Eigentlich will sie weg, kann aber nicht, und fängt dann das Pöbeln an. Wenn der Hund aber anders tickt, hilft das natürlich nicht weiter.
Und dass ein Halsband Stress bedeute(n kann) kenne ich auch. Nach 1 Woche Leinenzerren habe ich meinen verschreckten Tierheimhund in ein Geschirr gepackt und es lief wesentlich entspannter plötzlich. Aber wieder: Es kommt drauf an. Von Ausserhalb kann man halt nur Tips geben, Anregungen, und der Halter muss sich daraus seine eigene Wahrheit zusammen bauen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!