• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo... danke für eure Antworten.... sie sagten, da er wirklich derartig anschlägt auf andere Hunde, die einem nichts tun, solle ich mir eine Würgekette anschaffen um unerwünschtes Verhalten sofort zu unterbinden. Sofort, wenn er einen anderen Hund anfallen will mit "Nein" unterbinden, und wenn er ihn anspringen will, mit dem Würgehalsband hochziehen. Tut mir im Herzen weh, wenn ich das machen muss. bzw. soll.... aber sie sagen, dass er es jetzt lernen muss, dass er nicht ohne Grund einen anderen Hund anfällt, ansonsten habe ich nächstes Jahr um diese Zeit wahnsinnige Probleme. Heute wollte er sogar einen Welpen anfallen.. :sad2:
    Was soll man da noch machen? :schockiert:
    Wir hatten ihn geholt, weil seine Patenfamilie sagte, dass es ein ganz lieber und braver Hund ist und mit keinem Hund Probleme hätte.... :hust: naja....

• Ich würde ihm in diesem Fall keinen Würger, nichtmal ein normales Halsband umlegen, sondern ein Geschirr. Wenn der Hund nämlich auf den anderen Hund zuspringt und sich wehtut, dann Prost Mahlzeit. Gleich eine Verknüpfung mehr in die falsche Richtung.
    Wenn der Hund dann einen anderen anfallen würde, würde ich ihm ziemlich deutlich mitteilen, dass er das zu unterlassen hat.
    Eventuell würde ich auch mit Halti arbeiten.

• Wir haben ein Geschirr, das er immer trägt - die von der Hundeschule meinen, dass er so einfach nicht lernt, dass er das unterlassen soll... und deshalb das Würgehalsband...
    Wir sind aus Österreich / Vorarlberg....

• Hier gibts einige Leinenaggressions-Threads, lies dir die doch mal durch, da findest du sicher einige gute Tipps.
    Belli war, als wir ihn bekommen haben, auch leinenaggressiv. Wir habens auch ohne Würger hinbekommen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!