Österreich Urlaub, welches Maulkorb Collie?

• Hallo,
    kann mir hier jemand sagen, welche Maulkörbe ich für Österreich mitnehmen muss? Ich würde meinen Collielangnase gerne die Nylonmaulkörbe kaufen, weiss aber nicht ob die in Österreich akzeptiert werden.

• Warum und für welchen Zweck willst Du einen Maulkorb für Österreich?

• In Österreich haben wir eigentlich keinen Maulkorbzwang! Du brauchst den Maulkorb nur zum Busfahren, und da geht ein Nylonmaulkorb auch!
    Jedenfalls hier in Kärnten, wo in Österreich bist du denn dann?

• Hallo,
    habe in den Einreisebestimmungen gelesen, dass man ein Maulkorb mit sich führen muss und in der Seilbahn wollte ich den beiden schon eins anziehen. Wir fahren nach Gerlos in´s Zillertal.

• Hmm in Tirol war ich noch nie mit Hund.. und auch selten ohne ;)
    In der Seilbahn würde ich den Hunden wohl auch MK anlegen, glaube aber, dass da auch ein Nylonmaulkorb langt.

• Vielleicht schreibe ich einfach mal den Tourismussverband an, die können
    mir bestimmt Auskunft geben. Die *Nylontüten* passen auch besser in den Rucksack als die starren und warscheinlich für Collie´s unpassenden Maulkörbe.

• Wir waren schon ganz oft in Österreich vor allem in Tirol. Wir haben zwar immer einen Maulkorb (Nylontüte) mit gehabt aber nie umgemacht. Weder in Zug oder Seilbahn hat uns jemand darauf angesprochen das der Hund ein Maulkorb tragen muß.

Lg caspisfrauchen

• Du meinst diese Nylon"Schlaufen" oder?
    Als ich in Wien in der Huschu war meinten sie dass es eigentlich verboten sei, weil der Hund wohl nicht gscheid hecheln kann......also nichts fuer laenger......sie meinten aber auch dass man es fuer ein paar Min., beim Tierarzt usw.....schon verwenden kann.
    Ein Ledermaulkorb laesst sich auch zusammenlegen undpasst auch in nen Rucksack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!