Österreich Urlaub, welches Maulkorb Collie?
-
-
Die beiden werden es max. 1x in der Gondel für ca. 10 Minuten tragen. Ich denke da ist dann die billige Version ausreichend und ich muss mir nicht die teuren kaufen, die dann eh nur zu Hause rumliegen. Die Leder werden warscheinlich für die dünnen langen Nasen eh zu breit sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schließ mich einfach mal hier an, passt gerade
Wollte nächsten Monat für ein paar Tage in Wien Urlaub machen. Werde mit dem Zug hin. Was muss ich dabei beachten. Gibts in Österreich andere Vorschriften im Zug als in D? Oder auch nur der obligatorische Maulkorb? Kann man auch eine Maulschlaufe nehmen? Diese gibts ja in breit und gepolstert. Sie sind durch Klettverschluss verstellbar. Wäre mir um einiges lieber als einer aus Nylon oder gar ein Korb....
Wie siehts in Wien direkt aus? Dürfen Hund mit in Cafés, in Einkaufsläden etc. Was ist mit U-Bahn fahren? Sind Hunde dort erlaubt, muss man zahlen, welche Vorschriften gibt es sonst?
Und ganz generell: Brauche ich ein Gesundhitszeugnis für Hundi wenn ich nach Österreich will?
Danke schonmal
-
Also, Maulschlaufe gilt nicht....
zum Maulkorb hab ich eh schon vorher war geschrieben.
Im Zug musst du ein Tagesticket loesen, kostet 2.90 fuer den Hund.
Zug und U-bahn haben wir Maulkorb und Leinenpflicht...ausser dein Hund passt in eine Tasche, dann faehrt er auch gratis mit.
Ich hatte mit meinem Hund noch nie Probleme in Cafes, Restaurants und Kleidungslaeden..In Lebensmittellaeden und Bipa,DM....sind keine Hunde erlaubt.
Glaube nicht dass du ein Gesundheitszeugnis brauchst..nur EU-Pass und die ganzen Impfungen eben zum Grenzuebertritt..
Viel Spass -
Danke
Also sie wie in D auch. Muss ich nur noch ein nicht zu teures Appartment möglichst in der City finden, dann aber auch wieder in Nähe eines Hundeparks. Laut Inet gibts davon ja einige in Wien.
Bzgl. Maulkorb werde ich dann nochmal gucken müssen. Dann wirds wohl doch Korb. Die Nylontüten finde ich zu eng auf dauer. Daher wäre eine verstellbare M;aulschlaufe perfekt gewesen, schade
-
Zitat
sry OT: Katja woher kommst du denn? Bin auch ne Knt
Is ja was seltenes hier im Forum..
Meinst du mich mit Katja?
Ich bin aus Klagenfurt und du? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!