Wurmkur
-
-
Im Sommer nutze ich das Scalibor-Halsband gegen Zecken, da habe ich dann automatisch 4 Monate Schutz gegen Flöhe am Hund.
Ansonsten nur bei Befall.
Und da war der letzte ebenfalls vor ewigen Zeiten, eben bei dem immungeschwächten Rüden, der schleppt die immer wieder ein.Und da sieht man sehr gut, dass es vom Hund abhängt. Alle meine hunde lebten unter sehr ähnlichen Bedingungen und nur der eine, der schleppt alles ins Haus.
Aber der hatte z.B. auch 20 Zecken nach einem Spaziergang, während der andere Hund maximal eine hatte. Dabei sind die beiden gemeinsam durch die Büsche gezogen.LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wurmkur*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich entwurme auch nicht nach Plan und Ronja hatte in ihrem Leben noch nie Würmer...
Filou hab ich entwurmt als er hier ankam, aber das war es dann auch schon.
Muss aber dazu sagen, dass meine keinen Unrat fressen und ich da auch sehr drauf achte.Gegen Flöhe mach ich gar nichts, denn bisher hatten sie auch noch keine Flöhe. Ich würde nur aktiv etwas machen wenn sie verfloht wären, aber rein profilaktisch: Nein!
Ab Frühjahr tragen sie das Scaliborhalsband und das hilft ja auch gegen Flöhe, von daher...
Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Im Sommer nutze ich das Scalibor-Halsband gegen Zecken, da habe ich dann automatisch 4 Monate Schutz gegen Flöhe am Hund.
Ansonsten nur bei Befall.So mach ich es auch bei Lee. Pepper bekommt keinerlei wirkliche Vorsorge..
-
Wobei ich die Bänder nur wegen der Zecken nutze, der Flohschutz ist ja mit dabei, zumindest in anderen Ländern, in D besteht die Zulassung nicht. Wir haben wohl andere Flöhe.
Bei den Schnauzern gehen die Zecken gerne in Pony und Bart und da bekomme ich die nicht zuverlässig in den ersten Stunden abgesammelt, weil man sie erst tasten kann, wenn sie größer sind oder eine Schwellung verursacht haben. Sehen tut man da ja gar nichts, nur Haare.LG
das Schnauzermädel -
Ich hab deswegen nen Hippie-Hund.. Die reagiert auf Spot-Ons und das Scalibor, deswegen hat se nun ne Bernsteinkette ;D
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!