Wurmkur
-
-
Was haltet ihr davon? Irgenwelche Erfahrungswerte?
http://cgi.ebay.de/AMAZON-PRO-WUR…=item335b7aa45b
Dankes schon mal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wurmkur schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm.. ohne Chemie.. soso.. Also gibt es kein Mittel!? Sorry, aber ich kann es nicht mehr hören/lesen! Dann sollen sie schreiben "natürlich" o.ä.
Nun denn.. WENN mein Hund Würmer hat, bekommt er Zeug mit chemischen Zusätzen. Ich persönlich halte nichts davon den Hund ständig mit sowas vollzupumpen, vertraue bei Dingen wie Würmern aber einfach keinen natürlichen Dingen (Vorsorge in der Fütterung ist was anders..)
-
Wie kann man bei der Fütterung vorsorgen?
-
Eine Entwurmung mit Beifuß und Minze?
Die alle Wurmstadien bei einer Einmalgabe abtötet?
Kann ich mir nicht vorstellen.LG
das Schnauzermädel -
Man kann z.B. Kokosfett (Öl oder Flocken/Raspeln), Knoblauch, Möhren etc. geben. Das soll angeblich helfen
Meine große bekommt regelmäßig geraspelte Möhren und Kokosflocken (demnächst hol ich Kokosöl). Allerdings sind das Dinge, die ich vorsorglich gebe. Ist ein Wurmbefall da, gibts Tabletten vom TA 
-
-
Ich mache gar nichts.
Ich füttere anwechslungsreich und ausgewogen, entwurme, wenn es sein muss und halte meine Hunde schlank und gut trainiert.
Den letzten Wurmbefall hatten wir zum Jahreswechsel, der Fundwelpe war massiv verwurmt und wurde nach Schema von den Mitbewohnern befreit. Die Großen haben sich erwartungsgemäß nicht angesteckt.LG
das Schnauzermädel -
Wenn man Giardien und Kokzidien mal nicht beachtet, hatten die Damen noch nie Würmer. Auch ohne irgendwelche Zusätze

-
Zitat
Wenn man Giardien und Kokzidien mal nicht beachtet, hatten die Damen noch nie Würmer. Auch ohne irgendwelche Zusätze

Ja, es ist lustig.
Meine Hunde werden ja als Welpe massiv entwurmt, weil der Verein das Schema vorgibt.
Ich entwurme dann noch einmal vor der Impfung mit 12 Wochen.
Bisher hatte ich nur einen Hund, der immer mal wieder Würmer hatte. Das war mein dauerkranker und daher immungeschwächter Altrüde.LG
das Schnauzermädel -
Lee hab ich früher immer brav alle 3 Monate entwurmt, bis sie 2 jahre alt war (glaub ich). Pepper hat wie deine vor der letzten Welpen-Impfung ihre letzte Entwurmung bekommen. Seitdem immer Kotuntersuchungen und ggf. bei Befall eben entwurmen.
Bis jetzt - und bei Pepper wird ja mind. 1x im Monat untersucht - hatte keine irgendwelche normalen Würmer. Das Pepper sich ständig diese 2 Arten der Biester einfängt hängt auch mit ihrem Immunsystem zusammen, Lee hat in 3 Jahren keinerlei Befall gehabt..
-
Also nur bei Befall entwurmen!
Hört sich irgendwie logisch an ;-).
Möhrchen bekommt er eh und Kokosfett kann ich noch besorgen. Kann ja nicht schaden.Und was macht ihr gegen Flöhe?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!