Sie pinkelt in ihre Box...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Meine Antwort bezog sich auch darauf, weil ich dachte sie schläft oft darin, wußte nicht, daß sie selten drin ist, dann ist das mit dem zu machen, natürlich nichts.

• Unsere Daika kam nicht aus dem Ausland, war noch nie gezwungen auf ihren Platz zu pinkeln, wir gingen ur-oft mit ihr raus (mindestens alle halben Stunden)...

... und trotzdem hat sie mit Vorliebe in ihr Körbchen gepinkelt :???: .

Ich habs nie kapiert warum. Als sie dann stubenrein war, hat sie auch nicht mehr reingepinkelt, aber ich weiss nicht, warum sie den Korb (in dem sie auch oft geschlafen hat, sie hatte aber mehrere Körbe) so gerne als Klo benutzt hat.

Eine Theorie wäre, dass der Korb so schön saugfähiges Material ist (am Boden ist bei uns Lino) und deswegen die Pfütze schnell, unauffällig und hygienisch einfach "verschwindet" :roll: .

• Zitat

Eine Theorie wäre, dass der Korb so schön saugfähiges Material ist (am Boden ist bei uns Lino) und deswegen die Pfütze schnell, unauffällig und hygienisch einfach "verschwindet" :roll: .

Ja, das ist bei uns auch der Fall. Der Rest der Wohnung ist mit Laminat ausgelegt :???:

@ Knautschgesicht: Zum einen weil Maja Höhlen eigentlich liebt (sie legt sich auch gerne unter Tische u.ä.) und zum anderen sollte sie dort hinein, wenn sie allein zuhause ist (haben wir aber bisher noch nie gemacht).

Ich muss sagen, sie nutzt die Box auch immer öfter. 1-3 pro Tag liegt sie mittlerweile schon drin.

Komisch, ich habe jetzt wirklich öfter gehört, dass Hunde in ihre Körbchen pinkeln - dabei soll das ja eigentlich ein unnormales Verhalten sein :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!