Wieder mal Hund sinnlos abgegeben

  • Hast du denn nun den Eindruck, die Leute haben was draus gelernt?
    Oder wird gleich der nächste rangeschafft, natürlich nur ein "KinderlieberFamilienhund"?

    Gruß
    Petra

  • der hund wurde vermutlich abgegeben, mit der begründung kind angeknurrt...die zukunfts- bzw. vermittlungsaussichten solche hunde kennen wir ja. schon traurig...

    und die familie, wird sich demnächst einen welpen holen, den denen kann man auch tricks beibringen und die knurren nicht so schnell.
    es sei denn, sie haben was drauss gelernt, was ich jedoch nicht glaube..wer sich wegen solchen aussagen "er kann schön tricks lernen" einen hund holt, der ist gegen alles andere resistent und wird immer wieder sich einen hund holen und diesen verhunzen.

  • Zitat

    Hast du denn nun den Eindruck, die Leute haben was draus gelernt?
    Oder wird gleich der nächste rangeschafft, natürlich nur ein "KinderlieberFamilienhund"?


    Ich kenne die leute jetzt nicht sooo gut, unsere Jungs gehen zusammen zum Fußball. Ich würde mal eher sagen, dass das ein Vorwand war. Wahrscheinlich ist ihnen bewusst geworden, dass man jetzt jeden Tag raus muss, auch bei Regen, und sich abends auch nochmal von der Couch aufraffen muss.

    Zitat

    wie alt sind die Kinder????
    hätte ich noch kleine Kinder würde ich vermutlich auch überlegen den Hund wieder abzugeben, klar kann man und muss man Kindern Grenzen aufzeigen, dass man mit einem Tier allgemein sorgsam umgehen muss, aber ich hätte nicht die Nerven ( nicht mehr) kids und tiere jede sekunde zu beobachten


    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, und denke, dass ich die Reaktionen von unserem Hund ganz gut einschätzen kann. Ich weiss, wenn er knurrt, dann hat er wirklich auch einen Grund dazu, und oft denke ich,dass wahrscheinlich ein anderer auch mal zugebissen hätte bei meinem Jünsten Sohn. Daher bin ich dankbar, wenn er "nur"knurrt. Aber dass ist wie gesagt auch sehr selten, und der Hund liebt es trotz allem in seiner Gegenwart zu sein.
    Jede sekunde beobachte ich die Kids auch gar nicht, wenn ich z.B. mal Wäsche aufhängen gehe, dann in situationen, wo die Kids ruhig spielen, und ich die Wohnzimmertür zu mache,dass der Hund nicht ins Kinderzimmer läuft.

  • :zensur: besser für den hund.und dass die sich einen "lieben"welpen holen wollen :hilfe: manche leute sollten es einfach lassen.welpen in der beissphase
    mit ihren spitzen zähnchen können auch megamördermässig zwicken.
    wenn das dann die kids abkriegen,ist der nächste hund im tierheim :fluch: :fluch: am besten einen stoffhund kaufen!!

  • Zitat

    Mein Hund knurrt die Kinder auch mal an (ganz selten).

    Hier auch...meine Tochter (jetzt 4-einhalb) wird auch schon mal ab und an angeknurrt von einem der Hunde...und das bisher immer berechtigt.

    Sie weiss auch das angeknurrt werden einfach nur heisst "lass' das / lass' mich" und gut iss.

    Einmal wurde sie von einem meiner Hunde "weg geschnappt" weil sie partout nicht auf das Knurren hoeren wollte und es auf die Spitze trieb.....das war ihr eine Lehre und seither achtet sie doch sehr auf ein Knurren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!