Appetitlosigkeit gleichzeitig bei zwei Hunden

• Hallo Ihr Lieben,

seit 2 Tagen wollen Cherry und Sammy nicht fressen.
    Sammy ist normal ein so verfressener Hund der alles runterschluckt was ihm in die Quere kommt.

Jetzt hat er heute sogar (dem Versuch wegen) eine Scheibe Salami und andere Leckereien verweigert/ausgespuckt.

Cherry zeigt das gleiche Verhalten. Wir haben alles probiert, vom normalen Trockenfutter (Markus Mühle), bis zu Toastbrot, Fleischwurst, Joghurt oder gekochten Nudeln mit Hühnchenfleisch.

Vor 2 Tagen haben die beiden aus einer "Hundeknabbermischung" einige Stücken Ochsenziemer, Pansen, getrockneten Magen und Fischchen bekommen.

Seitdem dieses Verhalten. Kotabsatz ist völlig normal, sieht normal aus, riecht normal...

Können die beiden sich den Magen verdorben haben?

Was können wir jetzt tun?

Sammy ist eh ein bisschen zu fett, wenn er mal ein zwei tage nichts oder weniger futtert ist das nicht sooo schlimm aber Cherry ist sehr schank und aktiv und bei ihr merkt man jetzt schon wie sie abnimmt...

Liebe Grüße
    Ulli

• Viellleicht haben die sich wirklich den Magen verdorben. Könnte es mir auch wirklich nur so erklären.
    Knabbermix von Peg....?
    Wie sieht es mit Urin und Kotabsatz aus?

Hey, du kommst ja auch aus H-Town!! HAHA

• Die Knabbermischung hatte ich letztes Jahr von der Heimtiermesse in Hannover geholt... Weiss nicht ob ich die Marke hier sagen darf...

Die beiden sind immernoch nicht "normal". Wollen ungern etwas fressen, total unnormales verhalten :hilfe:

• Heute ist es schon viel besser.
    Sammy frisst ganz normal und bei Cherry ist es zwar noch so, dass sie ihr Futter morgens verweigert, dann aber im Laufe des Tages was frisst.

Ich hab das Gefühl sie ist irgendwie "verwöhnt".
    Mein Schatz hat in letzter Zeit öfters mal für die Hunde gekocht und nun mag sie anscheinend auch langweiliges trockefutter nicht mehr so gern essen...

wenn man die hunde erstmal verwöhnt hat :headbash:
    die maus ist echt schlau...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!