einfach barfen! so barfen sie richtig!
-
-
Wo kommt denn da das Kalzium her? Ohne Knochen, und ohne Zusatzmineralien???
Ich bin nicht so pingelig wenn es um exakt ausgewogene Vitamine geht, aber dass in Fleisch kaum Kalzium ist, weiss man doch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich weiß gar nicht, was ihr habt, bei pansen-express ist doch alles drin, was der Hund braucht, man muss nur drauf achten, das extra abgestimmte synthetische Pülverchen mitzubestellen
Zitate von:http://www.pansen-express.de
ZitatVitamineral
Zusammensetzung: Dicalciumphosphat, Calciumcarbonat, Bierhefe, aufgeschl. Kohlenhydrate, Vitaminvormischung, Spurenelementevormischung
Inhaltsstoffe: 23.3% Kalzium; 7,1% Phosphor;
Zusatzstoffe: Vitamin A, D3, E, C, B1, B2, B6, B12; Biotin, Folsäure, Pantothensäure, Nikotinsäure, Cholin, Natrium, Eisen, Kupfer,Zink, Mangan, Jod;
Dosierung: ca.15g je 500g Fleisch.ZitatEntweder geben Sie jeden Tag eine andere unserer Fleischsorten oder Sie benutzen eine unsere Vormischungen (Pansen-Mix, Welpen-Mix u.s.w.). So erreichen Sie eine ausgewogene Ernährung und brauchen außer etwas von unserem "Vitamineral" nichts weiter dazu zu geben.
*hüstelundweg*
-
Ich würde kein Fertifbarf kaufen, da man nie weiß was drin ist.
Ausserdem finde ich die Behauptungen dort etwas merkwürdig, aber die wollen ja ihr Produkt auch verkaufen und müssen sich von der Masse absetzten, warum also nicht so?Das muss aber ja jeder für sich selber entscheiden.
-
die sagen pflanzliche teile sind im ungewaschenen pansen und das kalzium kommt aus bänder und sehnen.
-
Genau, Bänder und Sehnen haben unheimlich viel Kalcium. Das Skelett aus Knochen ist nämlich nur zur Zierde
Diese Freds über die Seite dieses Versenders sind immer wieder lustig. -
-
und das wölfe knochen und fell garnicht mitessen...
-
Und der Hund kein Wolf ist...
-
Dass in Bändern und Sehnen genug KALK drin sein soll, um den Bedarf zu decken, so wie das Verhältnis zum Phosphor einigermaßen ideal zu gestalten kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen. Beim ALLERbesten Willen nicht.
Außerdem widerspricht es sich doch, zu sagen: Der Hund braucht keine Knochen, weil der Wolf sie auch nicht frisst (Unsinn meines Wissens nach) - aber der Hund ist kein Wolf." - Damit hat das eine Argument das andere aufgehoben...
-
Lustig ist auch, dass sich die "grönländischen Eskimos" nur mit Fleisch und Fisch ernähren.
Also ist der Verdauungstrackt des Hundes mit dem des Grönländers vergleichbar?
Für wen spricht das, für den Grönländer, oder für den Hund?
Und meinen Hund mit 350 Gramm zu füttern ist ein Witz! Der würde mir die Tapete von den Wändedn nagen. :zensur: -
Auch die Hunde in Grönland werden so viel ich weiss ausschliesslich mit Fisch gefüttern. Aber da sind ja auch noch die Gräten drin, oder? Und wenn sie Fleisch füttern, glaube ich kaum, dass sie da extra die Knochen rausnehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!