Thetis Kreas und Lacana
-
-
Outputtechnisch isses hier leider nicht so toll :|
Is alles bissi weich.
Kann aber durchaus sein, dass sich das einpendeln würde bei längerer Fütterung, aber ich will ja durchwechseln, und da gefällt mir das nicht so.Finde es aber dennoch ein gutes Futter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab noch mal eine Frage zum Lacana.
Wieviel Lacana bekommt ein Hund, der ungefähr 45 kg wiegt und wieviel Reinfleischdose?
Dann könnte ich mal den Monatsbedarf ausrechnen. -
Wenns keiner beantworten kann, ich bekomme morgen ...spätestens übermorgen die Futterempfehlung.
Hab mir doch noch 5 Kilo Kreas bestellt nach einem netten Telefonat mit Frau Meyer, eine Probe vom Lacana und die Futterempfehlung legt sie dem Paket bei.
-
Das wäre nett.
Danke! -
Zitat
Wieviel Lacana bekommt ein Hund, der ungefähr 45 kg wiegt und wieviel Reinfleischdose?
Ich würde wie gesagt der Einfachheit halber 50:50 füttern, laut Herstellerangabe sind es (in ganz genau) für einen 45kg Hund 285g Lacana und 365g Fleisch.
-
-
Mir wurde am Telefon auch geraten 50/50 zu füttern.
-
So, hab übers Internet auch eine Probe vom Kreas bestellt!
Service ist echt toll, sehr nett und auch die Probe war 2 Tage später da. Knappes Kilo!
Zum Testen einfach gut da man doch etwas mehr über Akzptanz und Vertragen sagen kann.
Doch leider,leider: Mein Hund findet es ungenießbar. Anfangs noch mit langen Zähnen gefressen, doch jetzt spuckt ers sogar bei Handfütterung aus...
Durchfall hat er auch ziemlich bekommen. Habs dann mal einen Tag nicht gefüttert um auszuschließen dass es von etwas anderem kam. Output war wieder gut, also hab ichs nochmal probiert aber leider wieder selbes Ergebnis. Ich lass es jetzt, wobei es natürlich schon sein könnte dass sich die Verdauung einpendelt wobei mein Hund eigentlich auch bei schnellen Futterumstellungen nicht sehr sensibel ist. Da aber die Akzeptanz so schlecht ist probier ichs jetzt nicht weiter und die Probe wird verschenkt!Was man vielleicht noch dazu sagen muss ist dass das Futter in meinen Auge sehr gut für große Hunde geeignet ist da die Kroketten schon recht groß sind. Ich hab sie für meinen einmal in der Mitte durchgebrochen.
Schade, wäre echt mal eine tolle Alternative gewesen.
-
Hallo !
Ich steige einfach mal in diesen Thread mit ein, weil ich mich auch gerade mit diesem Futter beschäftige und die Zusammensetzung und das "Konzept" (ohne jegl.synth. Zusätze) gut finde.
Ich habe kürzlich eine Probe (von beiden Sorten) bestellt. Bevor ich sie füttern konnte, hat mein Hund Darmprobleme (TA+Antibiot.etc.) und somit Schonkosten bekommen. Nun habe ich immerhin eine Mahlzeit pro Tag (andere noch Schonkost) schon auf Kreas umgestelt und sie verträgt es erstaunlich gut (was nicht selbstverständlich ist). Zunächst will ich die Fütterung "1xFleischose/Fleisch/Gemüse und 1xTrofu pro Tag" beibehalten.Obwohl ich eigentlich die Futter-Zusammensetzung gut finde, habe ich doch leichte Zweifel, ob eine ausreichende Vitaminversorgung gewährleistet ist. Ich kann halt nicht einschätzen, ob bei der Herstellungsmethode nicht doch die natürlich enthaltenen Vitamine vernichtet werden. Andererseits glaube ich auch nicht, dass die Übervitamisierung der meisten Trofus (die ich mir näher angeschaut habe) gesund ist und bin nun etwas hin-und hergerissen.
Einige von Euch füttern ja auch dieses Futter (oder auch Marengo). Verlasst Ihr euch darauf, dass Eure Hunde ausreichend versorgt sind? Auch wenn man es ausschließlich gefüttert wird?
LG, Antje
-
Hallo Antje,
ich verlass mich darauf.
Mein Rüde war schlimm allergisch, hat auf sehr vieles reagiert, auch als wir nur noch Pferd u. Kartoffeln gefüttert haben, ging es ihm zwar besser, aber nicht gut.
Hab dann die Marengo 63 Tage Diät mit ihm gemacht, trotz vorher Reaktion unter anderem auf Weizen und auf Rind (Bluttest warf diese Ergebnisse auch aus), es war ein Versuch, schlimmer konnte es eigentl. nicht mehr werden.
Und es ging ihm immer besser, zwar langsam, aber beständig.Nach jetzt fast 5 Monaten haben wir alle Werte nochmal kontrolliert und verglichen. Mangel an Mineralstoffen und/oder Vitaminen hatte er keine, bei der einseitigen Füterung mit nur Pferdefleisch u. Kartoffel allerdings schon und wir hätten auf eine Vitamin- u. Mineralstoffmischung zurückgreifen müssen.
Bei meiner (inzwischen verstorbenen Hündin) war es ähnlich.
Sie hatte durch die Ausschlußdiät, die wir sehr lange durchziehen mussten, Mangelerscheinungen. Auch das hat sich gebessert.Mich und die behandelnden Tierärzte hat es überzeugt.
Hier und da gibt es mal etwas frisches Gemüse oder Obst, frisches Fleisch wird gewechselt, oder es gibt anstatt Fleisch auch mal Quark und Ei mit Marengo Country oder Grain & Herbs. Das Futter u. die Mischung machts.Ich kann für meinen Hund aus den bisherigen Erfahrungen nur sagen, dass der Bedarf gedeckt wird, die Versorgung ausreichend ist.
Denke, dass Thetis da auch nicht anders sein wird als Marengo.Mein Welpi, jetzt 11 Wochen alt, wird jetzt auch auf Marengo umgestellt.
Thetis hat ja leider keins für die Kleinen, das werde ich dann später bei ihm testen. Für Benny hab ich jetzt mal welches bestellt.Es hat mich überzeugt und warum soll ich den Hund tägl. mit überdosierten Vitaminen etc.pp vollstopfen, wenns auch anders geht. Sollte tatsächlich vorübergehend mal ein Defizit auftauchen, kann man immer noch gezielt für den Moment etwas zusätzliches geben, was den Organismus wieder auf die Beine stellt.
Wir machen es bei uns selbst ja auch nicht anders.
-
Hallo Antje,
ich sehe das genauso wie Doris.
Du schreibst ja außerdem, daß Du auch einmal pro Tag etwas frisches (Dose/Fleisch und Gemüse ect.) füttern willst.
Ich füttere morgens das Kreas und abends Fertigbarf (Happypets oder Barfcomplete). Manchmal gibt es abends auch ne Lunderlanddose mit Gemüse und Micromineral oder auch mit Lacana.
Bis auf das Barfcomplete sind nirgends Zusatzstoffe drin und auch bei BC nur das Nötigste.
Ich habe damit ein gutes Gefühl. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!