Mein Hund trinkt zuuu viel!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Guten Morgen zusammen :D

wollte mal eine Frage loswerden. Ich weiß das das Thema schon etliche male angeschreiben worde aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiter helfen.

Also wir haben einen 9 Monate alten Schäfer Berna Sennen Mischling.

Nun ist es so das er sehr viel trinkt d.h wenn wir ihn eine schüssel wasser geben trinkt er sie mit einem zug aus (ob da nun 200ml oder 2 Liter drin sind)...wenn es nach ihm ginge könnte er mehrere liter am tag trinken. Ist das normal? Wenn er einmal eine schüssel wasser vor sich hat trinkt er ohne unterbrechung.

Er bekommt hauptsächlich trockenfutter und zwischdurch mal eine dose nassfutter.

• AM besten fülle mal über einige Tage die Wasserschüssel ständig, und führe über 2-3 Tage Protokoll wieviel Liter dein Hund innerhalb von 24 Stunden trinkt und lege das dann einem Tierarzt vor. Der kann dir dann am besten sagen ob es zuviel ist und ob das evtl Krankheitsbedingt ist.
    Der Hund meiner Eltern früher (cih war grade 8 oder so) hatte das auch mal. Da war es Diabetes.
    Vielleicht liegt es aber auch nur am Futter, einige Futtersorten verursachen einen Riesendurst. Am besten wirklich den Tierarzt fragen, da Diagnosen über ein Forum oft nicht richtig sind. Und es will ja keiner das eine Krankheit bei deinem Hund übersehen wird.

• Hallo...

lass das bitte von einem TA abklären... Wenn ein Hund soooooo viel trinkt, ist das nicht normal. Das kann mehrere Ursachen haben.

Pullert er auch viel?

LG Sandra

• wie schon vom Vorschreiber geschrieben wurde, kann es auch ein Anzeichen auf Diabetis sein - häufige Anzeichen extrem viel trinken und häufiger Harndrang - ist aber nur eine Vermutung, das kann alles Mögliche sein - lass es am besten vom TA abklären.

LG Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!