Grausam... Halti in falschen Händen!
-
-
Hallöchen,
ich muss mir mal wieder was von der Seele reden was ich absolut schrecklich fand.
Als ich heute von der Arbeit kam, habe ich meine Freundin bei ihrem Auto abgesetzt. Dort ist auch ein Hundeplatz...
Davor lief eine Frau mit einem Hund, der ein Halti trug.. naja erstmal ja nichts verwunderliches.
Doch wie sie damit umging schockte mich... wenn der Hund zog (zur Erklärung Leine war an Halsband und Halti angebracht) ruckte sie ihn mit voller Wucht am Halti. Der Hund war m.M.n absolut verwirrt und wusste nicht was er machen soll, zusätzlich noch recht aufgeregt.
Ich hoffe das ist nicht die normalität der Halti-Nutzung da ich dann den schlechten Ruf bei manchen wirklich verstehen kann... ich hab das alles anders gelernt mit Halti...
Ich war auch recht unsicher ob ich was sagen soll oder nicht (ich war ja im Auto und wollte nur wenden)... aber was soll das bringen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist halt das Problem an derartigen Erziehungshilfmittel. Viele werden falsch eingesetzt, manche können gar nicht richtig eingesetzt werden.
Deshalb rate ich immer davon ab, sich sowas "privat" ohne Anleitung zuzulegen. -
Zitat
Das ist halt das Problem an derartigen Erziehungshilfmittel. Viele werden falsch eingesetzt, manche können gar nicht richtig eingesetzt werden.
Deshalb rate ich immer davon ab, sich sowas "privat" ohne Anleitung zuzulegen.Naja anscheinend wurde das in der HuSchu so gelernt... habe schon öfters vom weitem Hunde gesehen die sehr stark geruckt werden... (konnte aber nicht sehen ob Halti oder nicht dran war).
Hättest du was gesagt? Ich bin bei sowas wirklich immer unentschlossen... eigentlich müsst einem doch wenn man selber mal nachdenkt selber auffallen das was falsch läuft... eigentlich
-
Kann ich so nicht sagen. Das käme darauf an für wie "aufnahmebereit" ich den anderen HH gehalten hätte.
Wenn ich mir sicher bin, der andere will das sowieso nicht verstehen, lass ich´s bleiben. Schlußendlich verschlimmert das die Situation nur, weil alle rund um den Hund aufgebracht sind und sich am Umgang nix ändert. -
Ich habe beim TA mal eine Familie im Wartezimmer gesehen, die ihren Junghund nur an Flexi und Halti geführt haben.
Habe den TA sofort gebeten die Leute über die Benutzung und vor allem die Schäden die dadurch entstehen können aufzuklären.In dem Moment war ich so auf 180, ich wäre den Leuten gegenüber wohl ziemlich ausfallend geworden, wenn ich selber was gesagt hätte...
-
-
oh ja, solche leute sh ich auch immermal wieder.
auch nicht schlecht finde ich die leute die ihren hund generell NUR am halti führen, und die leine nichtmal am halsband eingehakt haben ( bzw der hund hat nichtmal ein halsband dran... ) :|ich glaub viele leute denken einfach überhaupt nicht darüber nach, was sie da grade tun und wieso. sie machens einfach, weil sies irgendwo gesehen oder gehört haben ..... :/
-
Also ich hätte die Frau auch nicht ansprechen können... Ich schau mal die Tage da immer mal rum... da kann man auch schön spazieren gehen
Naja meine hat auch mal Halti um. Allerdings ausschließlich an sehr lockerer Leine und meistens in der Stadt damit sie lernt sich auch dann zu konzentrieren. Habe die Leine dann auch nur ausschließlich am Halti dran. Allerdings wird hier weder geruckt noch gerissen. Anfangs habe ich sie in die richtige Position sanft gelenkt was ich nun auch nicht mehr brauche da sie weiß was ich von ihr will.
Naja wenigstens weiß ich jetzt warum ich manchmal schief angeguckt werde, wenn mich Leute mit Halti sehen... wenn man sowas mal gesehen hat kann ich es verstehen...
-
So einen Opa haben wir bei uns auch, der mit Halti rausgeht. Die Hündin hält den Kopf schon total verleiert und ihr Blick sagt immer alles aus.
Ich finde solche "Erziehungsmittel" sowieso sinnfrei, sollte doch jeder hinbekommen mit seinem Hund ordentlich zu laufen...wie gesagt sollte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!