Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Brauche dringend Hilfe: Hund pinkelt
-
-
Hallo,
ich mache auch einen Unterschied zwischen Hobbyzüchter und Vermehrer.
Ein Vermehrer ist ein Mensch (eher ein Untier) welches die Hunde auf Teufel komm raus vermehrt und dem die Gesundheit der Welpen und der Mutter total egal ist. Für diese Menschen zählt nur das Geld und sonst nichts. Tiere sind Ware und wenn sie ausgedient haben werden sie entsorgt.Ein Hobbyzüchter ist in meinen Augen etwas ganz anderes.
Es gibt Menschen, die ihre Hündin werfen lassen wollen, ob das nun gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt und möchte ich auch gar nicht disskutieren.
Wenn diese Menschen sich dann Gedanken um die Gesundheit der Hündin, des Deckrüden und der Welpen machen, dann hab ich damit kein Problem.
Es gibt da durchaus auch verantwortungsbewusste Menschen.
Diesen Menschen sind ihre Hunde nicht egal und sie suchen sich auch die Käufer von den Welpen aus und schauen genau hin.
Die Welpen sind dann auch gut sozialisiert und haben keine negativen Erlebnisse.
Die Mutterhündin wird nicht ausgebeutet.Das ist für mich ein riesen Unterschied.
Liebe Grüße
Steffi
-
16. April 2010 um 12:00
schau mal hier:
Brauche dringend Hilfe: Hund pinkelt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Der Punkt ist doch der: Kauft niemand mehr Vermehrer-Hunde, gibts auch keine Vermehrer-Hundemehr, denn das geschäft lohnt sich nicht mehr. Genau das gilt es zu erreichen!
-
Zitat
Was hat dir denn die Trainerin bezüglich Körpersprache Umgang usw. gesagt?
ich soll da angeblich nicht viel falsch machen da ich mich ja auch hinknie wenn ich will dass er zu mir kommt und ich normal mit ihm rede, ich keine aggresive haltun habe usw usw. unterbewust denke ich manchmal dass ich einfach zu viel von ihm erwarte. doch ich versuche es nicht mit meiner körpersprache auszudrücken.
die trainerin so wie tierärztin sagen dass er eine absolut schlechte kindheit verarbeiten muss. und die zeit lasse ich ihm auch -
Zitat
Der Punkt ist doch der: Kauft niemand mehr Vermehrer-Hunde, gibts auch keine Vermehrer-Hundemehr, denn das geschäft lohnt sich nicht mehr. Genau das gilt es zu erreichen!
ich sag ja, ich habe daraus gelernt und den fehler eingesehen. aber man kann mich doch nicht dafür verantwortlich machen dass ich EINEN hund gekauft habe und diesen fehler begannen habe...
-
Nö, ich glaub, das tut auch keiner. Viele machen den Fehler, viele bereuen ihn danach. hauptsache, man lernt draus

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
ich mache auch einen Unterschied zwischen Hobbyzüchter und Vermehrer.
Ein Vermehrer ist ein Mensch (eher ein Untier) welches die Hunde auf Teufel komm raus vermehrt und dem die Gesundheit der Welpen und der Mutter total egal ist. Für diese Menschen zählt nur das Geld und sonst nichts. Tiere sind Ware und wenn sie ausgedient haben werden sie entsorgt.Ein Hobbyzüchter ist in meinen Augen etwas ganz anderes.
Es gibt Menschen, die ihre Hündin werfen lassen wollen, ob das nun gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt und möchte ich auch gar nicht disskutieren.
Wenn diese Menschen sich dann Gedanken um die Gesundheit der Hündin, des Deckrüden und der Welpen machen, dann hab ich damit kein Problem.
Es gibt da durchaus auch verantwortungsbewusste Menschen.
Diesen Menschen sind ihre Hunde nicht egal und sie suchen sich auch die Käufer von den Welpen aus und schauen genau hin.
Die Welpen sind dann auch gut sozialisiert und haben keine negativen Erlebnisse.
Die Mutterhündin wird nicht ausgebeutet.Das ist für mich ein riesen Unterschied.
Liebe Grüße
Steffi
danke so sehe ich das auch. nicht jeder mensch oder bzw hobbyzüchter tut es aus dem grund ja bitte viel kohle ins haus zu holen und die hündin stänig decken zu lassen... ich habe bestimmt nicht bewusst da einen hund gekauft und mich denn gefreut als alles so nach und nach rausgekommen ist.... ganz und garnicht. ich bitte um verständnis denn es geht nicht darum von wo und wie viel ich für snoopy bezahlt und so hab sondern darum ihm ein schönes leben zu geben.
-
Zitat
Nö, ich glaub, das tut auch keiner. Viele machen den Fehler, viele bereuen ihn danach. hauptsache, man lernt draus

gelernt und eingesehen
auch allen freunden und bekannten wird nun davon abgeraten und die zweite hündin ist ja auch vom züchter 
-
Zitat
hunde aus dem tierheim sind doch auch nur arme seelen... die gründe weshalb da die hunde abgeschoben wurden, absolut lächerlich. schön und gut wenn man sie rettet. doch machen es die meisten aus mitleid. und ich habe daraus gelernt. also was soll die anmache? wenn ich jetzt keine vermehrer hunde mehr kauf ist es doch auch nur eine von millionen?!? ...
Tut mir leid, aber mit Dir zu diskutieren ist sinnlos. Du bist beratungsresistent. Klar, wenn Millionen Menschen ein Auto aufbrechen, kannst Du das natürlich auch machen, oder wie? Deine Argumente sind, gelinde gesagt, abstrus!
-
[/quote]
Tut mir leid, aber mit Dir zu diskutieren ist sinnlos. Du bist beratungsresistent. Klar, wenn Millionen Menschen ein Auto aufbrechen, kannst Du das natürlich auch machen, oder wie? Deine Argumente sind, gelinde gesagt, abstrus![/quote]
ja wenn du meinst. hilft mir auch nicht snoopy in den griff zu bekommen. aber danke dennoch. du bist natürlich ein held und machst keine fehler in deinem leben

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!