Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Brauche dringend Hilfe: Hund pinkelt
-
-
Was wurde bei dem Einteltraining denn gemacht?[/quote]
Also da wurde zb. in den wald gegangen. er hat ja auch angst vor mülleimern und tüten oder derartiges. daneben gestellt und ihn denn gerufen und wenn er kam trotz angst wurde überlst gelogt und so. aber die überwindung hat ihn sehr viel mühe gekostet. was ich aber für ein unnötiges training halte. denn haben wir das mit anderen menschen gemacht. so dass ein anderer ihn hält ich zu einem fremden menschen gehe und er denn kommen darf wenn ich rufe. besonders angst hat er vor älteren menschen(liebe omis und opis
) oder vor der zittrigen stimme.
ich glaub die will mir nur das geld abmurksen... :/ -
15. April 2010 um 22:39
schau mal hier:
Brauche dringend Hilfe: Hund pinkelt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie gesagt, wo kommst Du denn her, vielleicht kann Dir jemand einen Trainer empfehlen?
Die Sozialisierung scheint dann wohl nicht so klasse gewesen sein, könnte ich mir vorstellen.
Bei einem polnischen Impfausweis hat er die Welpen wohl aus Polen geholt und hier teuer verkauft. :/Gruß
Bianca -
ja das glaube ich auch so...
und die haben sich hobbyzüchter geschimpft. andere hätten snoopy schon längst abgegeben doch ich könnte es nicht
jetzt haben wir uns einen 2ten hund zugelegt auf wunsch der trainerin auch wenn er mal alleine ist (was selten vorkommt). was ich eigentlich eh vor hatte nur erst wenn es im griff gewesen wäre.
er versteht sich mit anderen hunden wunderbar besonders jetzt mit der kleinen die jetzt schon stärker im selbstbewusstsein ist als snoopy... -
Zitat
Wie gesagt, wo kommst Du denn her, vielleicht kann Dir jemand einen Trainer empfehlen?
Die Sozialisierung scheint dann wohl nicht so klasse gewesen sein, könnte ich mir vorstellen.
Bei einem polnischen Impfausweis hat er die Welpen wohl aus Polen geholt und hier teuer verkauft. :/Gruß
Biancakomme aus hamburg
-
Da fällt mir direkt im Moment niemand ein :/
Nur die hier:
http://www.die-briards.de/angebot.htmIst aber ein bißchen weiter weg.
Muss nochmal überlegen, ob ich da oben noch was finde.
Gruß
Bianca - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Da fällt mir direkt im Moment niemand ein :/
Nur die hier:
http://www.die-briards.de/angebot.htmIst aber ein bißchen weiter weg.
Muss nochmal überlegen, ob ich da oben noch was finde.
Gruß
Biancadas klingt doch schon mal gut. die ist in der nähe von ratzeburg. da wohnt meine mutti, könnte man denn ja kuppeln

danke schon mal für die netten kommentare. aber wenn ihr empfehlungen habt wie ich es besser könnte oder mich ihm gegenüber anders verhalten solle denn bitte ich um weitere kommentare.

gute nacht euch allen
-
Noch ne Idee

Schau mal hier:
http://www.tteam.de/hunde/lehrer_hund.phpTTouch hat schon vielen ängstlichen Hunden geholfen.
Lieben Gruß
Bianca -
Zusätzlich solltest du mal zu einem Tierheilpraktiker gehen:
Bachblüten können auch bei Angst helfen.
Aber das muss ein Fachmann "mischen".Gruß
Leo -
Zitat
ja das glaube ich auch so...
und die haben sich hobbyzüchter geschimpft. andere hätten snoopy schon längst abgegeben doch ich könnte es nicht
jetzt haben wir uns einen 2ten hund zugelegt auf wunsch der trainerin auch wenn er mal alleine ist (was selten vorkommt). was ich eigentlich eh vor hatte nur erst wenn es im griff gewesen wäre.
er versteht sich mit anderen hunden wunderbar besonders jetzt mit der kleinen die jetzt schon stärker im selbstbewusstsein ist als snoopy...Du hast höchstwahrscheinlich das Produkt eines Hundevermehrers gekauft. Darüber gibt es hier bereits etliche Threads. Der Hund kann miserabel sozialisiert sein, daher die Verhaltensauffälligkeiten. Leider wird die Welpenproduktion durch Kunden wie Dich immer weiter gut florieren.
Was mich ebenfalls erstaunt ist, daß Du Dir auf Wunsch der Trainerin einen Zweithund zugelegt hast??
-
wie alt ist dein zweiter?
Im Gewissem SInn kann ich die zweithund Haltung verstehen....hilfreich wenn es ein älterer Souveräner Hund ist der deinem Hund mehr sicherheit vermitteln kann. Wo sich dein Hund dran orientieren kann.
Bei nem Jungspund könnte die hektik die der kleine verbreitet mM eher kontraproduktiv sein.Hatt sich was seit dem Einzug des zweiten geändert?
Gruß Gwen
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!