Welches Nafu nach der Schonkost????
-
-
hallo ihr lieben,
meine mimi hatte eine schwere dickdarmreizung und wurde jetzt ewig bekocht. seit einer woche hat die gute keinen dünnpfiff mehr und der ta hat jetzt grünes licht gegeben um wieder auf normales futter umzustellen. nach langem überlegen (eine futtermittelallergie ist nicht ausgeschlossen) hab ich mich dazu entschlossen jetzt in das selbstgekochte (kartoffeln, möhren und hühnerbrust) ab morgen wieder feuchtfutter unterzumischen. nur welches nehm ich da am besten? und welche fleischsorte????
zur auswahl stehen:
terra canis
pfotenliebe
petfit - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welches Nafu nach der Schonkost???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey!!!
Soll es denn ein Alleinfutter sein??????
Sonst hätte ich vorgeschalgen, Dosen von Boos oder Lunderland...also Reinleischdosen.....
Damit würde ich vermutlich anfagen....
Oder die Reinfleischdosen von Herrmann´s und von da dann auf die MenüDose übergehen....Von deinen genannten würde ich zu TerraCanis tendieren, allerdings wäre mir da für den Anfang noch zu viel anderes "Gedöns" mitbei, deshalb würde ich erstmal Reinfleischdosen nehmen zu deinen Kartoffeln und Möhren.
Und wenn dann auch noch alles "ruhig" bleibt, würde ich anfangen eine MenüDose (entweder Herrmann´s oder TerraCanis) dazu zufüttern.....LG
Katharina -
im prinzip hast du schon recht aber es soll eine art provokation sein um zu sehen ob sie mit ihrem alten futter noch klarkommt oder nicht. die umstellung soll auch langsam über eine woche stattfinden. jeden tag einen teelöffel mehr. was macht es denn dann für einen unterschied ob ich herrmanns bio huhn zu den kartoffeln tu oder hühnerbrust???
-
Bei den drei zur Auswahl stehenden würde ich zu Pfotenliebe greifen. Ich bin kein Fan von Terra Canis mehr und von Petfit war ich noch nie einer.
LG, Henrike
-
Ach so....
Nee...ich glaube das macht keinen Unterschied, ob du Huhn-Dose dazu tust oder eben selbstgekochtes....
Ich dachte jetzt auch eher an die anderen Fleischsorten, wie Rind, Pute oder Wild oder Lamm....damit es nicht zu einseitig wird....Wenn das eine Provokation sein soll, dann würde ich wohl das TerraCanis nehmen...weil da eben am meisten drin ist, oder das Futter welches sie vorher am besten von den dreien vertragen hat.....
Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich mich auf dem Allergie - Gebiet nicht so gut (zum Glück
)auskenne.....LG
-
-
ja das ist halt auch mein problem. ich war auch am überlegen ob pfotenliebe oder terra canis. hab von beiden firmen auch alle geschmacksrichtungen da. das problem ist, dass sie vorher alles vertragen hat. darum überleg ich ja was ich da ab morgen reinpanschen soll. gibt da ja so viel. pute, hühnchen, wild, kaninchen, fisch, rind usw usw. von terra hab ich auch getreidefreie dosen da. das ist ja auch nochmal ein aspekt.
also sinds praktisch 3 probleme

- welcher hersteller
- welches fleisch und
- getreidefrei oder nicht?
-
Ich würde definitiv Pfotenliebe nehmen. Da sind keine schwerverdaulichen Fleischanteile drin, sondern nur hochverdauliches Muskelfleisch. Das wäre mir für den Anfang sicherer.
Ich würde wohl die Hühnchen-Dose oder die Puten-Dose nehmen. Wenn Du etwas ganz anderes nimmst als das, was Du jetzt als Schonkost gegeben hast, weißt Du sonst, wenn sie es nicht verträgt, überhaupt nicht, woran es liegt - an der Zubereitungsart oder an den Zutaten. Wenn sie wenigstens überwiegend die gleichen Zutaten bekommt, kann man mögliche Ursachen zumindest etwas besser eingrenzen.
LG Petra -
war auch eher für pfotenliebe als für terra. gut dann feht jetzt nur noch die fleischsorte

ist das egal? von pfotenliebe hab ich fleischtopf mit kürbis, hähnchen mit reis und apfel, puteschlemmer und irgendwas mit fisch da.
-
Ich hatte ganz kurz vor Deinem Beitrag noch was editiert und dazu etwas geschrieben.
-
das war auch mein gedankengang

leute jetzt bin ich etwas schockiert muss ich sagen!!!! ich war vorhin auf der seite von "alle futterwahrheiten" und hab mein problem mal im gästebuch geschildert. hier mal was dabei raus kam:
Edit: Keine Zitate ohne Kennzeichnung und Quellenangabe!
GUT ABER WAS IST DENN AN TERRA ODER PFOTENLIEBE SCHLECHT BZW NICHT ARTGERECHT ODER GUT???? dass hab ich jetzt auch mal gefragt und bin gespannt was die mir antworten!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!